iMovie importiert Clips neuerdings mit falschem Datum

Advancedbase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen
Ich arbeite seit Jahren mit iMovie und das geht auch recht gut. Pro Jahr fallen etwas 25 bis 30 GB Videomaterial (Familiendoku) an und die bringe ich dann zusammen und mache eine komprimierte mp4 Datei daraus.

So-seit neuestem importiert er die Clips mit falschem Datum und sortiert sie chronologisch rückwärts.
Nicht irgendein Datum - Tag und Monat stimmt. Das Jahr hingegen it 1950, 51 usw.

Ich habe weder an den Einstellungen von iMovie etwas verändert, noch einen anderen Camcorder verwendet.

Die Meta-Daten der Clips stimmen auch alle. Es liegt also nicht an falscher Datumseinstellung am Camcorder.

Ich hab das jetzt mehrfach probiert und das Ergebnis ist immer dasselbe.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus und schönen Sonntag.
Daniel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-25 um 07.39.31.png
    Bildschirmfoto 2018-02-25 um 07.39.31.png
    30 KB · Aufrufe: 79

Bergfex_76

Registriert
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo, auch ich beobachte das seit ungefähr 3 Monaten. Habe den Import auf zwei Geräten durchgeführt, inkl. Neuinstallation. Der Original TimeStamp wird durch den Import Time Stamm ersetzt. Sehr mühsam !
 

Advancedbase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Also erstmal vielen Dank für die Antwort.
Das Video ist interessant, allerdings ist das für mich keine Option, da ich dann einige Dutzend Clips so bearbeiten müsste.

Ich frage mich halt, wieso es das überhaupt tut, wo es doch jahrelang problemlos lief. Ist da ein update schuld?
 

Bergfex_76

Registriert
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Da gibt es nix zu bearbeiten, man zieht einfach die einzelnen Dateien ins iMovie. Der Zeitstempel passt dann. Die Tante im Video hat das möglicherweise am Schluß zu kompliziert erklärt. Probiere es einfach mal mit einem einzelnen Clip aus. Schuld ist da sicher ein Update vom Herbst, seit diesem Zeitpunkt spinnt das Programm.
 
Oben