iMovie Import von Camera hat unten Störungen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

ich habe mich mal daran gemacht meine VHS-Videos zu digitalisieren.
Dazu habe ich meineDV-Camera an den Videorecorder angeschlossen und die Filme auf eine DV-Cassette überspielt. Diese habe ich dann via Import iMovie als DV in mein MBP bekommen.

Mit EyeTV (Hybrit) mit analogem Eingang geht es leider nicht, weil bei jedem Schnitt auf dem VHS-Band die Aufnahme am MBP jeweils für einen Moment in Standbild schaltet - irre. Zudem bekomme ich es nicht als DV auf das MBP.

So weit so gut. Das Format ist 720x576.
Leider ist im unteren Bereich des Imports an der unteren Kante ein grisseliger Streifen. Dieser Streifen ist auch viel in Videos im Internet zu sehen - also "weitverbreitet"

Wie bekomme ich den weg/schneiden ohne aber das Format zu ändern/verringern?
 
Habe mit iMovie vorher noch nicht gearbeitet und jetzt ein wenig rumprobiert.
Man kann das Video auch in der Fenstergröße beschneiden ohne das es dann bei der Ausgabe zu einer exotischen Formatangabe führt........
Zumindest geht es mir so, bis ich bei der Menge an Möglichkeiten und Funktionen einen Überblick geschaffen habe kann ich die Videos dann gleich ein zweites mal bearbeiten.
 
Ist das die unterste Zeile? Da kannst du nichts machen. Die ist immer so seltsam. Das hat früher niemanden gestört, da diese Zeile auf Röhrenbildschirmen nicht mehr dargestellt wird.

Übrigens: Zum Thema analoge Videos digitalisieren gibt es hier ein sehr ausführliches Thema. Zu finden über die oben angepinnten Workshops. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten