iMovie Import vom Camcorder ruckelt

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hi!
Ich habe gerade testweise unter MacOS Mojave mit iMovie 10.1.10 (aktuellste Version) von einem alten DV-Camcorder von Canon einen Film von ca. 1 Minute importiert. Der wird in iMovie automatisch in Clips von ca. 1 Sekunde aufgesplittet. Wenn ich jetzt den importierten Film abspiele, dann sie die Übergänge zwischen den Clips nicht glatt. Es ruckelt und springt ein wenig. Wie kann ich das bereinigen?
Der Film wurde mit einem anderen Camcorder aufgenommen. Beim normalen Abspielen auf dem Canon-Camcorder sieht aber alles normal aus.
Hat jemand Tipps?
Viele Grüße!
Tommi
 
Welches Format hat die Quelle?
Welche HW wird benutzt?
 
Die Quelle ist ein Camcorder Canon MVX150i mit einem Magnetband (MiniDV). Aufgenommen wurden die Filme mit einem Panasonic Camcorder. Da habe ich zurzeit aber noch nicht die konkrete Firmenbezeichnung zur Hand.
 
So, ich habe jetzt die Daten. Ist ein Sony Camcorder gewesen: DCR-HC17E
 
Danke. Auf der Seite war ich auch schon. Hat mir aber keine neuen Erkenntnisse geliefert!
 
Ich habe jetzt den Originalcamcorder bekommen, auf dem die Filme aufgenommen wurden. Das Touchdisplay ist zwar defekt, aber über iMovie lässt sich das Gerät zum Glück auch steuern. Damit klappt der Import, so wie es sein sollte. :)
 
Zurück
Oben Unten