iMovie, Import und schleche Qualität

J

jt75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit iMovie. Ich möchte einige Videos mit iMovie schneiden. Importieren klappt auch, jedoch ist die Qualität dermassen mies, dass man es komplett vergessen kann. Original-Qualität ist super! Ich habe testweise verschieden Codecs als Original verwendet (MOV, MPG4, XviD, ...). Beim Import sind starke Blöckchen-Artefakte zu erkennen. In iMovie habe ich ein MPG4-Projekt angelegt und habe dann die Videos importiert. Dabei habe ich auch verschiedenen Videogrößen verwendet (720x576, 768x576, ...). Jedoch alles mit dem gleichen Ergebnis: Die importierten Videos haben eine sehr schlechte Qualität. Was kann ich denn jetzt tun bzw. was mache ich falsch?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten