iMovie, Import und schleche Qualität

  1. jt75

    jt75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit iMovie. Ich möchte einige Videos mit iMovie schneiden. Importieren klappt auch, jedoch ist die Qualität dermassen mies, dass man es komplett vergessen kann. Original-Qualität ist super! Ich habe testweise verschieden Codecs als Original verwendet (MOV, MPG4, XviD, ...). Beim Import sind starke Blöckchen-Artefakte zu erkennen. In iMovie habe ich ein MPG4-Projekt angelegt und habe dann die Videos importiert. Dabei habe ich auch verschiedenen Videogrößen verwendet (720x576, 768x576, ...). Jedoch alles mit dem gleichen Ergebnis: Die importierten Videos haben eine sehr schlechte Qualität. Was kann ich denn jetzt tun bzw. was mache ich falsch?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...