iMovie import ohne Ton...... was das ?

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit iMovie. Es fängt damit an, das mein Vater eine Sony DVR-IP7 gekauft hat. Diese Sony Camera verarbeitet das Video Format MicroMV. Dies wird nicht von Apple Systemen unterstützt, aber MPlayer kann es abspielen. Nun habe ich das Tool mmv2mpg gefunden, und mit Virtual PC 7 alles nach mpg converted. Mit mpg2 Codec spielt Quicktime die mpg Dateien nun auch ab, doch iMovie Importiert diese Dateien nur ohne Ton. Warum dass ?

please help, der Alte wird ärgerlich....... ;-)
 
MPEG hält Bild und Ton in einer "Spur", nicht wie Quicktime, das Bild und Ton in zwei Spuren aufteilt.
Du mußt das MPEG "demuxen", also durch eine Software Bild und Ton trennen. Das Ergebnis ist ein MPEG-Film(ohne Ton)und eine Tondatei, z. B. WAV oder MP3, je nachdem. Bild und Ton kannst Du dann separat in iMovie importieren.

Such mal nach "demux", dann solltest Du Freeware dafür finden.

No.
 
Geht mir genauso.
Habe eine Sony W-12, die feine Videos machen kann, die Quicktime auch mit Ton abspielt. Aber zu iMovie bekomme ich die Teile erst nach wilder "speichern als" Umkonfiguration und dann immer auch ohne Ton. Was tun?
 
für sowas wurde mal dropDV empfohlen -> gibt es hier

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DropDV

Korrekt Wildeswasser....... Bist ein Schatz... :D
 
Zurück
Oben Unten