imovie ---> iDVD

Limpi

Limpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie stelle ich das ab dass imovie nicht jedesmal wenn ich einen film an idvd sende ein neues projekt in idvd erstellt??
 
wie denn sonst ?
du kannst keine dvd in iDVD erstellen ohne ein projekt offen zu haben.

einfach auf den desktop anlegen, danach wieder löschen.
 
es geht darum ich habe ja schcon längst eines erstellt und ich möchte an dieses projekt einen film von imovie senden. Aber nicht dass der fil in einem neuen projekt erscheint.?
 
Das musst du von Hand machen.
1) Speichere dein iMovie projekt (wirklich noch mal speichern klicken!)
2) beende iMovie
3) Öffne das iMovie Projekt im Finder (Rechtsklick - Paketinhalt zeigen)
4) Ziehe die FIlmdatei innerhalb des Projektordners in "Shared Movies:iDVD" in dein iDVD-Projekt an die gewünscht stelle.

Nun wird der iMovie-FIlm in iDVD verwendet, ohne dass du ihn aus iMovie als eigenständigen Film exportieren musst und noch mal viel Festplattenpltz verbrauchst.

Achtung: Die Datei innerhalb von "Shared Movies:iDVD" ist nur eine Referenz-Datei. Die Filmdaten befinden sich an anderer Stelle im Porjektordner. Du solltest also den kompletten Ordner unverändert lassen.

Wenn du natürlich sicher bist, dass du keine Änderungne mehr vornimmst, kannst du den Film aus iMovie auch als DV-Stream exportieren (Eportieren in "hoher Qualität") und diese Filmdatei in iDVD verwenden. Dann könntest du das iMovie Projekt löschen und nur noch diese Filmdatei verwenden.
 
quack schrieb:
Das musst du von Hand machen.
1) Speichere dein iMovie projekt (wirklich noch mal speichern klicken!)
2) beende iMovie
3) Öffne das iMovie Projekt im Finder (Rechtsklick - Paketinhalt zeigen)
4) Ziehe die FIlmdatei innerhalb des Projektordners in "Shared Movies:iDVD" in dein iDVD-Projekt an die gewünscht stelle.
Hm, wenn ich mich recht entsinne, habe ich das letzte Mal einfach das gespeicherte iMovie-Projekt an die gewünschte Stelle in iDVD gezogen.
 
Wow, das geht wirklich. Danke pc-bastler.
Ich war das obige Vorgehen schon so gewöhnt (benutze es seit iMovie2), dass ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen bin, dass Apple da etwas geänert haben könnte.
Im aktuellen iDVD geht das nun offenbar ganz einfach.
 
Unter iDVD4 gabs schon einen Medienverwaltung. Wenn die Projekte im „Filme“ Odner lagen wurden sie automatisch unter
Anpassen >> Medien >> Filme
angezeigt.

ww
 
vielen dank an euch.
 
Zurück
Oben Unten