Imovie -> Idvd, fertige DVD ruckelt...

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
So, nachdem meine Suche nicht wirklich was ergeben hat hier mal ein Problem. Ich habe einen Film angefertigt und dort auch Fotos mit importiert, die ich teilweise mit diesem "aufzieheffekt" (genauen Namen weiß ich nicht mehr-> in das Foto wírd reingeszoomt ) bearbeitet habe.
An diesen Stellen sowie auch im Menue ruckelt der Ton und auch das Bild.
Auf jedem externen wie auch PC oder Mac DVD Player ruckelt es an diesen Stellen.
Mein OS starte ich grundsätzlich von einer externen HD (Firewire 400), dort lege ich auch die Filme ab.
Als Rohlinge kommen Verbatim zum Einsatz.
Hardware siehe Sig.
Hat jemand ne Lösung für mein Problem ?
 
Du meinst sicherlich den Ken-Burns-Effekt!?!
Ruckelt der Film, bevor Du gerendert und gebrannt hast oder ruckelt er, nachdem Du die DVD fertiggestellt hast?:confused:
 
ja, genau so hieß er ... Danke ...
Es ruckelt, nachdem die DVD fertig ist. Also wenn ich den Film von der DVD abspielen will...
 
Vielleicht mußt Du mal in einer höheren Qualität rendern? Das dauert zwar viel länger, aber.....vielleicht hilft es ja.;)
 
wäre noch spannend zu wissen, mit WAS du deine dvds erzeugst...

Os?
iLife?
QT?

welche versionen, bitte ...
und falls iLife, bitte den workflow von iM >> iDVD ganz genau beschreiben..

letzte Frage:
die ext. Platte ist formatiert als MacOsExtendend/hfs oder fat32?
 
Die DVD´s brenne ich direkt aus IDVD heraus, die Festplatte ist Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

In IMovie erstelle ich den Film, warte bis die einzelnen Sachen durchgerendert sind , speicher die dann ab, öffne idvd und ziehe sie per Drag und Drop rüber...

Version ist 6.0
 
Erst einmal würde ich das iMovie Projekt einfach an iDVD senden.
Und dann, hast Du auch beide Projekte als PAL angelegt? Und NICHT NTSC.

Gruß
 
boecki1 schrieb:
... warte bis die einzelnen Sachen durchgerendert sind , ...


gibt da schon länger einen bug in iM, der stills nicht vernünftig rendert.
Wird daher allg. empfohlen, das Projekt in iM fertigzustellen, auch abzuspeichern, aber NICHT, wenn es danach fragt, rendern zu lassen..
Das macht iDVD besser...

Nu' isses aber schon passiert, lässt sich nur rückgängig machen durch kompletten Neu-Einbau der stills :(

Ansonsten BirdOfPrey's ("garch..." ;) ) Vorschlag beachten:
iM Projekt in "dv/PAL/25fps" anlegen und iDVD dann dito ...

(Du hast hoffentlich NICHT mpeg4 als Format für iM genommen...??)
 
Zurück
Oben Unten