iMovie/ iDVD DVD's nicht lesbar

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

letztes Jahr habe ich von meinem Urlaub eine wunderschöne DVD mit vielen Bildern und kleinen Filmclips gemacht. Diese habe ich dann in iDVD verwendet, um ein Menü noch hinzuzufügen und das ganze zu brennen. Leider funktionierte das nur sehr gelegentlich auf DVD Spielern, auch nur bei DVD Spielern der teureren Art.

Dieses Jahr würde ich dieses Problem gerne umgehen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand erklähren, warum das so gekommen ist?

LG
 
Inkompatibilitäten entstehen meistens durch 'falsche' Rohlinge und zu hohe Brenngeschwindigkeiten.

Rohlingmarke wechseln (Verbatim hat einen excellenten Ruf...)

Brenngeschwindigkeit… schwieriger: kann man nur in iDVD8 einstellen; in iDVD6 oder früher: Auswählen 'Image erstellen', dieses Image dann mit zB Toast brennen/kopieren (Toast erlaubt die manuelle Wahl der Brenngeschwindigkeit) ...
 
Ok, dann werde ich das einmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten