iMovie/ iDVD DVD's nicht lesbar

Diskutiere das Thema iMovie/ iDVD DVD's nicht lesbar im Forum Mac OS Apps

  1. frerin

    frerin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Hallo,

    letztes Jahr habe ich von meinem Urlaub eine wunderschöne DVD mit vielen Bildern und kleinen Filmclips gemacht. Diese habe ich dann in iDVD verwendet, um ein Menü noch hinzuzufügen und das ganze zu brennen. Leider funktionierte das nur sehr gelegentlich auf DVD Spielern, auch nur bei DVD Spielern der teureren Art.

    Dieses Jahr würde ich dieses Problem gerne umgehen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand erklähren, warum das so gekommen ist?

    LG
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Inkompatibilitäten entstehen meistens durch 'falsche' Rohlinge und zu hohe Brenngeschwindigkeiten.

    Rohlingmarke wechseln (Verbatim hat einen excellenten Ruf...)

    Brenngeschwindigkeit… schwieriger: kann man nur in iDVD8 einstellen; in iDVD6 oder früher: Auswählen 'Image erstellen', dieses Image dann mit zB Toast brennen/kopieren (Toast erlaubt die manuelle Wahl der Brenngeschwindigkeit) ...
     
  3. frerin

    frerin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Ok, dann werde ich das einmal probieren.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...