Imovie - ich versteh es einfach nicht...

Ganz ehrlich: Ich habe iMovie vor einigen Monaten mal ausprobiert um kurze Videos meiner Drohne zu schneiden. Die Bedienung war für mich so abschreckend und unlogisch, dass ich es hab´sein lassen. Hab´das Programm nach wenigen Stunden genervt gelöscht. Ich kann Flo´s Frage durchaus verstehen.

Apple Software (inklusive dem OS) ist an vielen Punkten so verbastelt, dass man die intuitivsten Klicks nicht findet. Bestes Beispiel für mich: AppStore: Einen gestarteten Download einer Software nicht nur "stoppen" sondern "Abbrechen und Löschen". Viel Spaß beim suchen....
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-11-18 10.52.02.png
    Screenshot 2017-11-18 10.52.02.png
    11,9 KB · Aufrufe: 139
Ich möchte mich nicht selbst verteidigen, aber Apples aufbau der Programme ist über die letzten Jahre einfach immer unlogischer geworden.
Ich hab mir vor längerem auch mal Final Cut Pro X angeschaut. Ich bin wahrlich kein Dummkopf, aber ich hab ewig gebraucht bis ich mal verstanden habe, was nun die Unterschiede zwischen einem Ereignis und einem Projekt ist, und wie das alles untereinander zusammenhängt.

Aber es ist halt in Mode gekommen übers Internet auf anderen Leuten rumzuhacken. Ich blockiere in Zukunft Personen die mir des öfteren negativ auffallen, denn zum Glück kann ich mir auch im WWW aussuchen mit wem ich Kontakte pflege.

Danke jedenfalls an alle die mir hier noch Tipps gegeben haben. Davon lebt eine Community, egal wie einfach und banal der Tipp ist, und wie schnell man ihn eventuell über eine Bedienungsanleitung gefunden hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, tamuli, Schnatterente und 2 andere
Ich möchte mich nicht selbst verteidigen, aber Apples aufbau der Programme ist über die letzten Jahre einfach immer unlogischer geworden.
Ich hab mir vor längerem auch mal Final Cut Pro X angeschaut. Ich bin wahrlich kein Dummkopf, aber ich hab ewig gebraucht bis ich mal verstanden habe, was nun die Unterschiede zwischen einem Ereignis und einem Projekt ist, und wie das alles untereinander zusammenhängt.

Die Frage ist doch, was lösungsorientiertes Arbeiten ist:

a) Entweder ich investiere meine Zeit in ewig dauerndes Herumprobieren oder
b) ich investiere meine Zeit in das Lesen der Bedienungsanleitung, die zudem häufig bebildert und recht ausführlich ist.

Oder ich wähle die dritte (bei vielen Fragen bequemste) Möglichkeit:

c) Ich lasse andere Menschen banale Probleme für mich lösen:

Aber es ist halt in Mode gekommen übers Internet auf anderen Leuten rumzuhacken. Ich blockiere in Zukunft Personen die mir des öfteren negativ auffallen, denn zum Glück kann ich mir auch im WWW aussuchen mit wem ich Kontakte pflege.

Danke jedenfalls an alle die mir hier noch Tipps gegeben haben. Davon lebt eine Community, egal wie einfach und banal der Tipp ist, und wie schnell man ihn eventuell über eine Bedienungsanleitung gefunden hätte.

Dass das dem ein oder anderen sauer aufstößt, kann zumindest ich nachvollziehen.
 
Aber es ist halt in Mode gekommen auf anderne Leuten übers Internet rumzuhacken. Ich blockiere in Zukunft Personen die mir des öfteren negativ auffallen, denn zum Glück kann ich mir auch im WWW aussuchen mit wem ich Kontakte pflege.

Kannst mich gerne blocken wenn dir meine Antworten nicht passen.
Bin jetzt schon fast 14 Jahre hier tätig und habe dabei sicher den einen oder anderen guten Rat geben können.

@rembremerdinger

Rede doch nicht herum wenn du mich meinst.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß ein Forum dazu da ist Hilfe zu geben und sich auszutauschen.
Ich unterscheide aber dabei in Hilfe zur Selbsthilfe und unnötiger Hilfe.
Einem Fragesteller nur damit zu antworten wo man hin klicken muss, hilft aber nur im ersten Moment.
Wer aber nicht willens oder in der Lage ist, eine gut gemachte Hilfe durchzusehen, dem habe ich keine Lust weiter zu helfen.

Denn jeder, der hier gute Tips gibt hat sich mit der Sache beschäftigen müssen.

Mir passt es ganz einfach nicht wenn sich jemand hinstellt und keinen Bock auf 3 Stunden Suche hat (was nachweislich in wenigen Sekunden machbar)

Und das darf und werde ich auch weiter kundtun.
 
Um von mir blockiert zu werden musst du dich noch etwas anstrengen ;)

Müssen wir die Diskussion eigentlich weiterhin führen? Ich mach kein Geheimnis draus, ich werde auch weiterhin Fragen im Forum stellen, welche vielleicht sogar andere Personen in 5 Minuten selbst lösen können. Ich konnte es offensichtlich nicht auf die schnelle. Nicht weil ich keinen Bock hatte, sondern mir schlichtweg die Zeit fehlte. Meistens findet sich jemand der die Lösung direkt auf der Zunge hat, und auch freundlich innerhalb von minuten weiterhelfen kann.

Gleiches werde ich übrigends auch für andere machen, wenn ich bei einer Frage helfen kann.

Wem das nicht passt dem steht es natürlich auch frei mich zu blockieren, dann hat er seine Ruhe von meinen Fragen.

Nix für ungut. Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, dg2rbf und MacMaitre
Ich denke ich habe für meine Antwort die richtigen Worte gewählt und wurde weder beleidigend oder verletzend.
Da aber der Ton in diesem Thema für mich etwas zu rauh wird werde ich dazu nichts mehr sagen.
Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Um von mir blockiert zu werden musst du dich noch etwas anstrengen ;)

Müssen wir die Diskussion eigentlich weiterhin führen? Ich mach kein Geheimnis draus, ich werde auch weiterhin Fragen im Forum stellen, welche vielleicht sogar andere Personen in 5 Minuten selbst lösen können. Ich konnte es offensichtlich nicht auf die schnelle. Nicht weil ich keinen Bock hatte, sondern mir schlichtweg die Zeit fehlte. Meistens findet sich jemand der die Lösung direkt auf der Zunge hat, und auch freundlich innerhalb von minuten weiterhelfen kann.

Gleiches werde ich übrigends auch für andere machen, wenn ich bei einer Frage helfen kann.

Wem das nicht passt dem steht es natürlich auch frei mich zu blockieren, dann hat er seine Ruhe von meinen Fragen.

Nix für ungut. Schönes Wochenende.

Dann kommuniziere das doch bitte auch so.
Wir bzw. ich können nicht deine Gedanken lesen.

Also begraben wir das und rauchen eine Friedenspfeife oder essen einen Keks.:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Zurück
Oben Unten