Imovie - ich versteh es einfach nicht...

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

ich nutze seit kurzem Imovie für den Videoschnitt meiner iPhone X Videos.
ich habe damit noch nie gearbeitet, und ich komme aktuell überhaupt nicht mit der Verzeichnisstruktur klar.

Fakt ist, meine Rohdaten (Videos) liegen auf einer Externen SSD, in einer von mir erstellten Ordnerstruktur, und sollen dort auch bleiben.
Mein erstes Projekt habe ich mit Imovie geschnitten. Öffne und schließe ich das Programm, ist dieses Projekt immer da. Soweit so gut.

Doch wo kann ich das Projekt speichern, und benennen? Wo erstelle ich ein neues Projekt? Für jedes Projekt gibts doch sicher eigene, importierte Medien?
Ich hab angst was falsch zu machen und mein Projekt zu löschen.

Gibts dafür ne Simple Erklärung?
Gruß Flo

P.s Solange die Forensoftware weiterhin Fehlermeldungen ausspuckt wenn ich ganz normale JPEGs hochladen möchte, muss ich leider auf externe Bildhoster ausweichen. Sorry!

 
Hallo, in iMovie oben links auf Projekte klicken, dann erscheint ein Fenster, da siehst Du alle Deine Projekte und kannst auch mit der "PlusTaste" neue Projekte anlegen.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und greenflo
Hallo, in iMovie oben links auf Projekte klicken, dann erscheint ein Fenster, da siehst Du alle Deine Projekte und kannst auch mit der "PlusTaste" neue Projekte anlegen.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD

DANKE! Das war wieder einmal nach dem Sprichwort: "Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"...Genau das sind die Tipps, weswegen ich hier im Forum frage, und nicht 3h unnütz bei Apple auf der Homepage lese, und am ende immer noch nicht schlauer bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
DANKE! Das war wieder einmal nach dem Sprichwort: "Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"...Genau das sind die Tipps, weswegen ich hier im Forum frage, und nicht 3h unnütz bei Apple auf der Homepage lese, und am ende immer noch nicht schlauer bin.

Sorry, aber Hilfe zur Selbsthilfe scheint nicht mehr angesagt zu sein...

Zu faul zum lesen oder zu *** zum verstehen, aber große Töne spucken...

Willst du jetzt für jeden **** hier fragen?
 
Sollen wir das Forum zusperren? Wäre eigentlich ne Idee....
Vielleicht solltest du etwas für deine innere Ruhe machen...

Tschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und picknicker1971
Nein, ein wenig mehr Eigeninitiative wäre gut.

Im Forum geht es nicht darum, anderen zu helfen aufs Klo zu gehen.
Wir sind eher für Verstopfungen da. ;)
 
Hi Avalon,
Geh mal runter vom Gas, seh alles mal etwas lockerer.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Gut das jeder eine Verstopfung anders definiert...
Ich bin wahrlich kein unbeholfener Mensch, doch mir war klar, das ich entweder 3h die Bedienungsanleitung lesen könnte, oder aber jemand hat direkt innerhalb von kurzer Zeit den entscheidenden Tipp parat, und erspart mir dadurch wertvolle Zeit, die ich auch mit meiner Familie verbringen kann.

Und letztendlich wars genau so. Danke jedenfalls für den Tipp, der war Gold wert.
 
Dauert in der Hilfe keine 3 Minuten um das per Suche zu finden.

Aber egal....
 
Ja, ganz großes Kino. Hinterher lässt sich alles leicht zerpflücken und jemanden als blöd darstellen.
Das nenn ich wahre größe, Respekt.
 
dann verrate uns doch, warum du dir nicht die mühe gemacht hast, google zu benutzen?
 
Hi,
was soll diese sinnlose Diskusion jetzt noch bringen ?, lasst es doch gut sein, es ist doch schon alles gegessen :))

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und greenflo
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen, habe mir das ganze geplänkel mal durchgelesen. Fazit einer stellt ne Frage und schon kommen einige die alles zerpflücken und sich etwas im Ton vergreifen.
Ich dachte immer das Forum ist dazu da anderen den richtigen Weg zu weisen.
Mittlerweile komme ich aber zu der Erkenntnis das es das Gegenteil geworden ist.
Wieso muss man immer auf Leuten rumhacken das verstehe ich nicht, die feine englische Art ist es nicht.
Denn jeder hier hat sich mal sein Wissen erarbeitet und von anderen gelernt.
So verstehe ich das Forum gegeseitiges nehmen und geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, John-George, r_o_b_e_r_t und 5 andere
aber interessant zu sehen, wie wenig intuitiv Apple Software inzwischen ist. Wer dauernd die GUI ändert, darf ich nicht wundern, dass User nicht mehr hinterherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George, dg2rbf und Porschinger
Sicher ist das Forum mal als Apple-Bewunderungs-Forum gegründet worden, aber so wie sie bei Apple ihre Firmware immer mehr verstümmeln, verlieren halt immer mehr Forumsmitglieder den Respekt vor Apple und man kann auch nicht mehr davon reden, daß ihre Programme noch sehr intuitiv sind. Wenn ich nur an iTunes denke ...

Die Frage des Thread-Starters ist absolut berechtigt und mir geht es schon ähnlich, oder eigentlich noch schlimmer. Wenn ich zu irgendeinem Thema eine gutes Programm suche darf es nicht von Apple sein. Ich käme schon gar nicht mehr auf die Idee iMovie überhaupt verwenden zu wollen.

Andererseits ergeht es mir auch schon so wie den hier zu Recht gescholtenen. Wenn ich nur Apple höre schaltet mein Gehirn automatisch in den Sarkasmus-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
Ich benutze iMovie nicht und kenne die neuesten Versionen sowieso nicht, aber falls die Lösung auf die Frage, wo man Projekte speichert, lautet, links oben im Menü auf "Projekte" zu klicken und dann weiter… sorry, da kann man nicht Apple einen Vorwurf machen, sondern auch Leuten, die sich ihre Programme, Menüleisten, Einstellmöglichkeiten nicht einfach mal anschauen. Dazu ist eine GUI doch da, daß sie möglichst alles anbietet, was man machen kann.
Daß jeder mal einen leichten Blackout hat und den oben zitierten Wald nicht sieht, geschenkt, das gibt's natürlich auch. Passiert aber doch eher, wenn man schon ewig mit einem Programm arbeitet und Apple etwas an der Menüführung oder den Einstellungsmöglichkeiten geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Zurück
Oben Unten