iMovie HD

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo....ich bin erstaunt wie einfach und wieviel Spaß Videoschnitt mit iMovie macht bis auf folgendes das ich nicht herausfinde.

Mein Projekt ist eigenlich fertig, ich habe eine Audiospur verwendet die sich länger als die Videospur zieht. So, wen ich dass jetzt anschaue kommt am schluss nur noch schwarz und eben Das Lied...wie kann ich das schneiden?

Und Wie exportiere ich das Projekt als mpeg oder avi oder sonst was?


Danke Bernd
 
Einfach mit der Maus am Ende der Audiospur "anpacken" und auf die gewünschte Länge trimmen.

Exportieren kannst du über Ablage>Senden
 
hat alle bestens gekpallt....vielen vielen Dank
 
doch nicht ganz...er rendert noch ewig weiter...wie bring ich ihm bei dass da das Ende ist?
 
ok ich hab das problem gelöst.

Andere Frage:

Das Video hat ne länge von rund 2 Min. welchen code nehm um das beste Verhältnis zwischen Qualität und Datengröße zu bekommen?
Es wird später ins www gestellt.

danke Bernd
 
ich würd ma sagen fürs internet .mov also Quicktime datei
 
ja das hab ich auch 10,1 mb und ne ordentliche qualität...allerdings ist mov doch in der windowswelt verhasst oder liege ich da falsch, aber ich kann mich noch erinnern wie ich mich früher aufgeregt habe wenn ich ne mov in die Finger bekommen habe.
Wenns so ist, was gibt es für ne Alternative die uner Windows und osx läuft wenig platz braucht und noch ne gute Qualität hat?
 
Also sponntan würd ich sagen .wmv aber ich weiss nicht wie das aufm Mac läuft.
hmm ansonsten als .mpg versuchen so klein wie möglich. .mov wör schön aufgrund des neuen codecs den iMovie unterstützt.
 
mpeg4 hab ich gerade getestet da hab ich mit ca 5 mb fast vergleichbares Material aber es sind Unterschiede zu erkennen auf die ich nicht verzichten möchte.

wmv kann ich nicht auswählen...muss ich wohl zuerst installieren, wo bekomm ich das teil?
 
da hab ich keine Ahnung sorry. Aber warum nimmst nicht das mepg4? nen bissel verlsut ist immer in Sachen Internetvideo.
 
Ich habe noch kein kostenloses WMV-Export-PlugIn für QuickTime gesehen. Seit kurzem gibt es aber ein kostenpflichtiges (http://www.flip4mac.com/wmv.htm). Keine Ahnung ob das etwas taugt.
Wenn der Film auf allen Rechnern laufen soll, würde ich auch MPEG empfehlen. (am Besten MPEG1, das hat keine superqualität aber dafür müssten es so ziemlich alle, auch ältere Rechner, lesen können.)
 
das denke ich auch! nur ich weiss nicht wie es dann aussieht in Sachen Datenvolumen.
 
hmmm shit in der trail sieht man nur schwarz 30 sec schwarz waren jetzt schon ca 10 mb

ich denke die mpeg 4 version wirds
 
ist doch gut!
 
Apple mpeg4 von Quicktime ist Schrott. Schlechte Bildquali bei grosser Datei.

Nimm 3ivX (http://www.3ivx.com) bei ca. 120 kbyte/s Datenrate, damit kriegst Du ganz gute Qualität bei kleiner Dateigröße. Ausserdem ist der Clip mpeg4 kompatibel, dh jeder mpeg4 fähige Player kann ihn abspielen.

WMV solltest Du ganz schneller wieder vergessen!

Frank
 
hab mir das 3ivX teil geholt und installiert, kann es aber im iMovie nicht auswählen !
 
achja und wie komprimiere ich im normalen mpg?
 
schon wieder keiner :D ?
 
und warum ist DivX so groß?


Fragen über Fragen :D
 
Zurück
Oben Unten