iMovie HD vom neuen Mac auf einen älteren laden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Blattlaus, 25.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hallo, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen: ich möchte gerne vom Mac OS X 10.4 Tiger (gekauft mit letztem i-Mac Modell vor Intel) die iMovie HD-Version auf meinen alten E Mac, Panther OS X 10.3 laden. Geht das "einfach so" problemlos mit der Installations- CD vom Neuen? und worauf muß ich achten? habe sowas noch nicht gemacht... ich sehe aber auch nicht ein, extra iLife neu zu kaufen... - und alles andere funktioniert noch wie es soll auf der alten Kiste... - könnte ich theoretisch auch den ganzen Tiger auf den alten Mac laden? bin für Tips dankbar und danke schon mal....http://www.macuser.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  2. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hol Dir mal "Pacifist". Und dann schau mal auf der Installations-DVD nach dem iMovie-Päckchen. Mit dieser Datei könnte ich mir vorstellen, dass es klappt.
     
  3. Nein und Nein. Allein aus lizenzrechtlichen Gründen darfst du beides (iLife & Tiger) schon mal nicht am eMac installieren da es sich um gebundlede Software von deinem iMac handelt. Außerdem wirds (zumindest beim Tiger) nicht klappen... :p

    MfG, juniorclub.
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    @Blattlaus: Erstmal willkommen im Forum. :)

    iLife und auch der 10.4-Tiger sind mit deinem iMac gebundelt und dürfen auch nur dort verwendet werden. Unabhängig von den technischen Sperren, mit der Apple die Installation auf anderen Rechnern unterbindet/zu unterbinden versucht, sind da noch einige lizenzrechtlichen Dinge zu beachten...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen