iMovie HD vom neuen Mac auf einen älteren laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blattlaus

Blattlaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen: ich möchte gerne vom Mac OS X 10.4 Tiger (gekauft mit letztem i-Mac Modell vor Intel) die iMovie HD-Version auf meinen alten E Mac, Panther OS X 10.3 laden. Geht das "einfach so" problemlos mit der Installations- CD vom Neuen? und worauf muß ich achten? habe sowas noch nicht gemacht... ich sehe aber auch nicht ein, extra iLife neu zu kaufen... - und alles andere funktioniert noch wie es soll auf der alten Kiste... - könnte ich theoretisch auch den ganzen Tiger auf den alten Mac laden? bin für Tips dankbar und danke schon mal....https://www.macuser.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol Dir mal "Pacifist". Und dann schau mal auf der Installations-DVD nach dem iMovie-Päckchen. Mit dieser Datei könnte ich mir vorstellen, dass es klappt.
 
Blattlaus schrieb:
ich sehe aber auch nicht ein, extra iLife neu zu kaufen...könnte ich theoretisch auch den ganzen Tiger auf den alten Mac laden?
Nein und Nein. Allein aus lizenzrechtlichen Gründen darfst du beides (iLife & Tiger) schon mal nicht am eMac installieren da es sich um gebundlede Software von deinem iMac handelt. Außerdem wirds (zumindest beim Tiger) nicht klappen... :p

MfG, juniorclub.
 
@Blattlaus: Erstmal willkommen im Forum. :)

iLife und auch der 10.4-Tiger sind mit deinem iMac gebundelt und dürfen auch nur dort verwendet werden. Unabhängig von den technischen Sperren, mit der Apple die Installation auf anderen Rechnern unterbindet/zu unterbinden versucht, sind da noch einige lizenzrechtlichen Dinge zu beachten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten