iMovie HD und H.264

N

neojordan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo weiss jemand die idealen einstellungen für H.264 ??
wenn ich nähmlich mein projekt von der DIGICAM (Canon MV450i) fertig bearbeitet habe und dann komprimiere mit H.264 ist das resultat echt scheisse
1. es dauert sehr sehr lange
2. der film ruckelt extrem

weis hier jemand eine lösung ??

MFG Neojordan
 
Es dauert eigentlich immer sehr lange bei höheren auslösungen in H264 zu konvertieren. Das ruckeln kann davon kommen, dass dein rechner zu langsam ist. Was benutz du denn?
 
ich benutze folgendes Preset um meine HDV-Aufnahmen als h.264 SD zu exportieren. Das sollte auch bei dir zu guten Ergebnissen führen. Falls es zu langsam ist kannst du auch nur einen Durchgang einstellen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,2 KB · Aufrufe: 88
AUTOMATISCHE Keyframes ist auch gut. Ich würde von H.264 im Moment noch abraten.

Frank
 
Man braucht QT 7 zum abspielen, es braucht unheimlich viel CPU Last beim Abspielen (besonders im Fullscreen, damit krieg ich meinen G5 Dual zum Ruckeln) und die Bildqualität ist nicht besser als die mpeg4 Derivate (3ivX, DivX), jedenfalls bei nicht SD Filmen - bei gleicher Dateigröße/Datenrate.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Man braucht QT 7 zum abspielen, es braucht unheimlich viel CPU Last beim Abspielen (besonders im Fullscreen, damit krieg ich meinen G5 Dual zum Ruckeln) und die Bildqualität ist nicht besser als die mpeg4 Derivate (3ivX, DivX), jedenfalls bei nicht HD Filmen - bei gleicher Dateigröße/Datenrate.

Frank
Volle Zustimmung. H.264 ist nur halb so schnell im kodieren als Xvid, es kann kaum jemand abspielen und die einzige positive Veränderung gegenüber Xvid sind imho etwas kräftigere Farben.
 
Zurück
Oben Unten