iMovie HD- Original Audiospur trimmen

O

OrangeBa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin von Magix auf iMovie HD umgestiegen und finde bei diesem Programm eine Grundfunktion nicht. Ich wäre sehr froh, wenn einer von Euch mir dabei helfen könnte, das "Rätsel" zu lösen:

Fragestellung: Wie kann ich ein Störgeräusch aus dem Originalton herausschneiden (Bild soll mitgeschnitten werden), OHNE dabei einen Tonversatz zu erhalten ?

Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert:
  • den Film in iMovie HD (o6) importiert
  • "Lautstärke des Clips anzeigen" deaktiviert
  • "Audio Wave-form anzeigen" aktiviert
  • Ergebnis: Die "Wave-Form" erscheint gar nicht! Ist einfach NICHTS zu sehen!!! (Bin natürlich im Timeline-Modus!)

    Frage 1: WIE kann ich die Originaltonspur in Wave-Form sehen? Das ist doch essenziell, um einen sauberen Tonschnitt zu machen!

    Dann habe ich versucht, das Programm auszutricksen:
    • Ton aus Originalfilm extrahiert --> Tonspur erscheint tatsächlich in Wellenform!
    • ABER dann kann ich auch NUR das Störgeräusch (Audio-Spur) wegschneiden. Die Video-Spur wird dabei nicht mitgeschnitten! --> es entsteht eine Diskrepanz zw. Tonlänge und Videolänge --> Ton ist versetzt!

    Frage 2: Wie kann ich Audio-und Videospur miteinander gruppieren/verbinden, so dass Audio und Video zusammen geschnitten werden?

Das Buch "iMovie HD und iDVD 06 für den Mac" Von Daniel Mandl sowie meine Internet-Recherchen konnten mir leider nicht weiter helfen. Jedes Mal geht es um die anderen Tonspuren (Mikro-Sounds-Lieder) aber NICHT um die ORIGINAL-Tonspur! Wäre wirklich SUPER, wenn Ihr mir einen guten Tipp geben könntet!

Vielen herzlichen Dank im voraus!

Grüße,

OrangeBa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten