iMovie HD HDV Problem !!!

M

mackeuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem iMovie5.02 Projekt!
Abgesehen von dem ständigen Abstürzen des Programmes, gibt es bei der Auspielung zur Kamera (HDV) das Phänomen, das einige Bilder ruckeln/zittern, der Ton ist Ok! Ich kann mit 90% aber nicht zufrieden sein. (Der Export zu iDVD klappt hervorragend.) Ich möchte dennoch aber nicht auf eine gute HDV-Band Ausspielung verzichten.
Mein Rechner: iMac 1,8 GHz G5 1GB Arbeitsspeicher, alle Programme nebst Bildschirmschoner geschlossen, meine Kamera: HC1 von Sony, alle verfügbaren Updates gemacht! Das Projekt ist ca.27GB groß, eine Datei zum Ausspielen habe ich auch bereits erstellt
Ich habe auch schon die betreffenden ruckelnden Clips einzeln ausgespielt, einmal mit Effekt:ruckelt! ohne Effekt: ruckelt nicht! Aber ich würde doch gerne die Effekte nutzen, selbst nach der Veränderung der Effekte, ruckeln diese nach der Ausspielung.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, ist vielleicht mein Rechner noch zu langsam? ...Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß und auf baldige Antwort
mackeuser
 
ääähm, für HD Sachen, was schon fast wie Kreativprofiarbeit klingt, wäre ein PowerMac definitiv besser. Der iMac wird wohl Probleme haben alle Daten richtig verarbeiten zu können.

Dafür würde ich einen Intel Mac nehmen (soll ohne Probs damit klarkommen) oder mal 2 GB RAM testen.
 
Zurück
Oben Unten