iMovie HD - Filme nicht mehr importierbar

Gehrmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Seit dem ich auf Tiger und iLive 5 umgestellt habe, funktioniert in iMovie nichts mehr. Ich versuchte, einen neuen DV Film zu importieren, zuerst auf der (auch neuen) LaCie 300 GB externen Festplatte, dann auf der internen ... doch ohne Erfolg. Any idea wie ich dieses Problem loesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Import in iMovie

wie äußert sich das denn? Ich frage deshalb, weil ich auch erst dachte, der Import funktioniert nicht, weil das Importfenster bei 'Vorbereiten' bewegungslos stehen bleibt. Es wird aber trotzdem importiert, wie ich auch erst anhand der Aktivitätsanzeige festgestellt habe, und das Video ist auch in Ordnung.
Vielleicht weiss ja jemand, woran es liegt, dass das Fenster keinen Fortschritt anzeigt. Ich habe allerdings noch 10.3.9 auf 867 Dual.
 
Das Programm friert ein und der bunte Ball dreht sich bis zum umfallen. Da hilft nichts mehr ausser "force quit".
 
Gehrmann schrieb:
Das Programm friert ein und der bunte Ball dreht sich bis zum umfallen. Da hilft nichts mehr ausser "force quit".

Das gleiche Problem habe ich heute auch. Habe eine *.dv mit ffmpegX erstellt und nach dem reinziehen des Files in iMovie reagiert das Programm nicht mehr. Ich bin langsam ganz gut genervt von iMovie :)
 
Kennt niemand eine Loesung? In letzter Zeit scheine ich immer so komische Probleme zu haben, die niemand anders sonst hat. Es machen doch bestimmt mehr Leute als zwei hier im Forum etwas mit iMovie oder :)
 
So...das Problem hat sich nun erledigt. Man importiert die Videos und dann sehe ich in dem "Sofort-beenden-Menu" hinter iMovie ein reagiert nicht. Man muss jetzt einfach warten und nach einiger Zeit hat iMovie dann fertig importiert, also das Programm haengt gar nicht. Eigentlich komisch das sowas trotzdem angezeigt wird. Zu wenig RAM habe ich auch nicht. Aber jetzt ist ja alles okay.
 
Habe das selbe Problem, bei kurzen und relativ kleinen Files kommt das Problem nicht, aber bei grösseren QT-Files, die ich importiere... Der Import-Balken läuft und läuft und es wird auch noch angezeigt, wie lange das Ganze braucht, aber dann kommt auch der tolle Sat.1-Ball- mhh, dann werde ich erst mal warten, ob IMovie denn auch fertig importiert, aber dieses "Reagiert nicht" ist schon recht irreführend, müssen wir da wohl jetzt auf ein neues Update warten, dass Gleiche ist mir aber auch schon mit anderen Programmen passiert, da stand schon öfters hinter "reagiert nicht" und ein paar Sekunden später war das Ganze fertig und siehe da, das Programm hatte sich gar nicht aufgehangen!

Gruss,

MarcJLH
 
Ist das ein Problem für iMovie HD 25 GB Dateien zu importieren? Würde iMovie mich warnen, wenn die Datei zu groß ist? Bei Vorgängern gab es doch eine Größenbegrenzung!?!
 
Die einzelnen Dv Dateien duerfen nicht groesser als 2GB sein. Das Problem ist bei mir auch dann verschwunden. Er steht dann beim Importieren zwar lange auf "vorbereiten", aber wenn man nur lange genug wartet geht es dann auch weiter. Aber das sollte bei 26GB Dv Material auch ein wenig dauern ;)
 
Außerdem sind die iMovieHD - Filme nicht abwärtskompatibel...

Als ich meinen Rechner auf Tiger und das neue iLife 05 ungestellt habe wurde ich gefragt, ob ich meine Projekte importieren möchte und wurde darauf hingewiesen, das sie danach nicht mehr iLife04 kompatibel sind!
 
Das liegt an dem anderen Format, in dem die iMovie-Projektdateien gespeichert werden. Bis iLife04 war es ein normaler Ordner, in iMovieHD ist es ein Packet (also scheinbar nur eine Datei, wie ein Programm).
 
hab jetzt ein anderes Problem, habe den Film bearbeitet und will ihn als DV exportieren, aber iMovie HD stürzt immer kurz vor Ende ab, das habe ich schon 3 mal erlebt! Kennt jemand dieses Problem?
 
Hast du genug Platz auf der Festplatte?
Versuch doch mal nur die letzten Clips zu exportieren (markieren und beim export "Auswahl" angeben). Vielleicht hast du einfach einen Fehler in einer der DV-Dateien auf der Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten