iMovie HD Filmbearbeitung nicht möglich

backspin87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern ein Video aufgenommen, was ich heute zurecht schneiden möchte.
Das Video ausgewählt drope ich es in den unteren Balken (Ansicht: Zeitleiste) nun will ich aber nicht das ganze Videos haben sondern nur einen Teil- normalerweise erscheinen doch so Pfeile die andeuten sollen, dass das Video an dieser Stelle geschnitten werden kann.
Die erscheinen aber nicht und dementsprechend lassen sich Anfang und Ende des Videos nicht schneiden!
Woran kann das liegen ?

MfG Hans

p.s. entschuldigt meine unpräziese Erläuterung, aber mein Stresspegel ist hoch :)
...hoffentlich reicht es für eine Antwort
 
Kannste mal 'n Screenshot machen, kann mir das im Moment beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Bild 2.jpg

Siehst du? Der Cusor bleibt normal und eigentlich müsste der sich doch an dieser Stelle verändern damit, was anzeigt, dass man das Video an dieser Stelle schneiden kann!


Edit: lol gar kein Cusor da... also eigentlich wäre er am Anfang des Clip01 und da bleibt er normal... außerdem, wie bekomme ich diesen Lautstärkenbalken weg?
 
Hallo????? Ist doch alles da, was Du benötigst.
Direkt unter dem Display sind nebeneinander zwei kleine Dreiecke, das sind die Teile zum Schneiden.
Willst Du den Ton komplett nicht haben? Dann das Teil anklicken auf Erweitert -> Audio extrahieren und wenn fertig, dann entfernen.
Oder willst Du nur den Ton leise stellen, dann Teilstück anklicken und ganz unten mittig ist Clip: 100% Lautstärke, da kannste es runterregeln.
 
keine Sorge Konrad - du hast alles richtig gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten