iMovie HD DAU-Frage

  1. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab gestern meine ersten Gehversuche mit iMovie HD begonnen und eins raff ich nicht: Wenn ich Titel oder Untertitel hinzufüge, bleibt auf einmal die Tonspur des Films weg - ich kann also keine Untertitel zur gleichzeitig laufenden Sprache hinzufügen!!!! Was mach ich falsch ?
     
    hermann4000, 25.08.2005
  2. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb* ach, bitte, erbarme sich doch jemand :)
     
    hermann4000, 25.08.2005
  3. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe Bitte Bitte Bitte :)
     
    hermann4000, 26.08.2005
  4. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    .... hochschieb
     
    hermann4000, 26.08.2005
  5. v-X

    v-X

    soweit ich weiß kann iMovie Titel immer nur alleine haben, also nicht über etwas anderes, da nur EINE Videospur vorhanden ist.
    Damit rückt er das Bild immer nach hinten und mit ihm den Sound, wenn du soviel Bild rausschneidest wie du Text reinmachen willst und den Ton vom Bild trennst (gibt da so ne Option) dann kannst du den Ton weiterlaufen lassen, aber der Text bleibt auf schwarz.
    Wüsste nicht wie man da den text drüberlegen kann über Bild, geht nur mit Final Cut Express oder Pro oder anderen Programmen mit mehreren Videospuren oder einzelnen Textspuren(wie Pinnacle Studio 9 aufm PC).
     
  6. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Auch iMovie kann Titel über den Film legen, vorausgesetzt der Clip ist lang genug. Einfach die Option „Auf Schwarz“ abwählen und den Titel auf den Clip ziehen. Zumindest bis iMovie 4 war es so. HD kenn ich nicht.

    ww
     
    Wildwater, 26.08.2005
  7. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du kannst in iMovieHD eine Titel einfügen der über den aktuellen Film geblendet wird. Dabei bleibt auch der Ton erhalten. Das Kästchen "Vor Schwarz" darf allerdings keinen Hakne haben, andernfalls erstellt iMovie einen eigenen Clip, der nur den Text (aber keinen Film) enthält und dann natürlich auch keinen Ton zum abspielen enthält.
     
    quack, 26.08.2005
  8. v-X

    v-X

    man lernt immernoch dazu.
    Final Cut ist mir lieber, aber für einfache Sachen, warum nicht iMovie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie DAU Frage
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    327
    neuedvd
    12.07.2017
  2. Knibbels
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    149
    neuedvd
    02.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  4. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    176
  5. tequilo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.967
    tequilo
    23.02.2007