iMovie HD DAU-Frage

hermann4000

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab gestern meine ersten Gehversuche mit iMovie HD begonnen und eins raff ich nicht: Wenn ich Titel oder Untertitel hinzufüge, bleibt auf einmal die Tonspur des Films weg - ich kann also keine Untertitel zur gleichzeitig laufenden Sprache hinzufügen!!!! Was mach ich falsch ?
 
*hochschieb* ach, bitte, erbarme sich doch jemand :)
 
Hilfe Bitte Bitte Bitte :)
 
.... hochschieb
 
soweit ich weiß kann iMovie Titel immer nur alleine haben, also nicht über etwas anderes, da nur EINE Videospur vorhanden ist.
Damit rückt er das Bild immer nach hinten und mit ihm den Sound, wenn du soviel Bild rausschneidest wie du Text reinmachen willst und den Ton vom Bild trennst (gibt da so ne Option) dann kannst du den Ton weiterlaufen lassen, aber der Text bleibt auf schwarz.
Wüsste nicht wie man da den text drüberlegen kann über Bild, geht nur mit Final Cut Express oder Pro oder anderen Programmen mit mehreren Videospuren oder einzelnen Textspuren(wie Pinnacle Studio 9 aufm PC).
 
Auch iMovie kann Titel über den Film legen, vorausgesetzt der Clip ist lang genug. Einfach die Option „Auf Schwarz“ abwählen und den Titel auf den Clip ziehen. Zumindest bis iMovie 4 war es so. HD kenn ich nicht.

ww
 
Du kannst in iMovieHD eine Titel einfügen der über den aktuellen Film geblendet wird. Dabei bleibt auch der Ton erhalten. Das Kästchen "Vor Schwarz" darf allerdings keinen Hakne haben, andernfalls erstellt iMovie einen eigenen Clip, der nur den Text (aber keinen Film) enthält und dann natürlich auch keinen Ton zum abspielen enthält.
 
man lernt immernoch dazu.
Final Cut ist mir lieber, aber für einfache Sachen, warum nicht iMovie.
 
Zurück
Oben Unten