iMovie HD 6 / Schriftart in Themen

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu in dem Programm, mir wurde statt iMovie 8 die 6 empfohlen. Meine Frage: Kann ich in den "Themen" die Schrifart ändern? Wenn ja, wie genau geht das? Eine halbe Stunde googeln hat nix gebracht ...

Danke schonmal!
 
Moin auch,
hab' zwar noch nicht so viel mit iMovie gemacht.
Aber das mit den Schriften geht so.
1. Du wählst ein Thema
2. Du klickst aufder kleinen MenueLeiste auf "Bearbeiten"
3. Dann gibts ein Menue mit einer neuen MenueLeiste.
Hier wählst Du "Titel" an.
4. In dem folgenden Untermenue scrollst Du auf den Ordner "Tippen"
und darin dann auf "Schreibmaschine".
5. Im unteren Bereich des Fensters steht dann "Familie" (bezieht sich auf
die Schriften) - hier findest Du den Zugriff auf Deine Schriften. Dann
steht da nach "Stil" - Hier kannst Du den Schriftstil auswählen.
Und "Größe" - Schriftgröße

Das wär's dann eigentlich :)
 
Nein, so meine ich das nicht: In dem Thema "Reflektion - weiß" ist schon eine Schrift mit drin - den Text kann man auch ändern, aber die Schriftart ...?
 
.. Thema "Reflektion - weiß" ist schon eine Schrift mit drin - den Text kann man auch ändern, aber die Schriftart ...?

Theoretisch irnswie schon.
Praktisch nein.

Diese komplexen Animationen waren früher, bis vers6, kleine .mov files, die man leicht fand, und auch 'modden', sprich ersetzen konnte.

DIESE nun sind Quartz-Animationen; theoretisch könntest Du Dir die DevTools installieren, die themes damit öffnen und dann mit Quartz-composer die entsprechenden patches ändern..

.. noch dabei... ? ;)

.. mit einigen Sachen klappt das ganz gut, bin aber auch mal an der Änderung eines einfachen Farbbalken gescheitert.. :eek:

.. in was willst Du das denn geändert haben? Ich kann mich heut abend mal hinsetzen und fummeln..
 
???? :)
Ich muss die Schirft in Frutiger Condensed ändern ...
 
ebent :)