iMovie hängt sich bei erstem start auf

B

Baller_23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Ich bin erst seit gestern in der Macwelt und wollte vorher mal iMovie ausprobieren.
Leider lässt sich es nicht starten, da es sich beim start sofort aufhängt (Sat.1 Ball)
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt!! :)

Gruß Baller

Ich hab grad nochmal die Suche bemüht aber nichts vergleichbares gefunden. Das Icon hört auf im dock zu hüpfen und das imovie Fenster öffnet sich. Dann kommt manchmal ein fenster mit iPhoto Mediatek wird durchsucht oder so. spätestens dann dreht sich der sat 1 ball unaufhörlich und ich muss dass iMovie über sofort beenden schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte jemand etwas mit einem fehlerbericht anfangen?
Wollte den hier posten, das geht aber leider nicht weil er zu viele zeichen hat??

Würde es etwas bringen wenn ich iMovie lösche und dann wieder von der CD installier?

Rechte repariert hab ich schon, gibt es sonst noch irgendwelche Tricks??

Mein Mac ist ein neues mbp 13'' und ich habe nur Bilder und Lieder bisher übertragen.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :)

Gruß
 
.. Mein Mac ist ein neues mbp 13'' und ich habe nur Bilder und Lieder bisher übertragen. ..

Du meinst, der Fehler ist 'out of the box'?

Sicher, dass Du nix 'neu aufgesetzt' hast? Keine zusätzlichen codec Pakete für divx installiert hast? Keine 'überflüssigen' Systembestandteile entfernt hast? 'Neu partitioniert'? 'Haus' umbenannt? ...

Sorry für das investigative Generve, aber Ex-PCler haben einen anderen Umgang mit ihren Kisten als wir MacUser, die unsere Designobjekte mit Handschuhen auspacken, in Betrieb nehmen und nie 'was dran rumfummeln ;)

Nein, im Ernst: wenn Du nix am Mac gemacht hast, dann würd ich nochmal zum Händler gehen..

keine updates installiert? .. Ordner verschoben.......? < minutenlanges weiterlabern > ... (ich hör mich an wie mein Vater...........)

:D
 
nun open office hab ich gleich drauf gemacht und die systemupdates wollte er schon gleich am Anfang machen. War auch ein efi update dabei, falls das was zu sagen hat.
Da ich bei unimall bestellt hab ist mit direkt zum Händler bringen au nix drin. Es funktioniert ja alles bis auf dass iMovie sich beim Start immer aufhängt.

PS: ich hab nur wiegesagt daten von meiner externen windowsplatte (bilder,Lieder, Videos) in die dafür vorgesehenen Ordner (hoff ich doch) kopiert.

und es würde nichts bringen iMovie runterzuschmeißen und wieder zu installieren?
 
iMovie klappt mit dem Besucher Account

Ich hab grad den Gast-Account aktiviert und da lässt sich iMovie ohne Probleme Starten. wie gesagt ich hab nur open office installiert und meine daten rübergezogen. Mit den daten kamen noch von der windowsplatte so desktop.ini dateien mit die sich nicht ohne weiteres löschen liesen, mann musste erst das häkchen bei der schreibsperre (oder so) entfernen

Edit: würde es etwas bringen iMovie neuzuinstallieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu ich habs geschafft =) (obwohl ich erst den 2. tag in der macwelt bin)

es war ein alter filmschnippsel der zwischen den bildern irgenwo gelegen ist und in die iPhoto Mediatek gekommen ist. Der hat quicktime zum abstürzen gebracht und somit auch iMovie.

Damit wär jetzt das Problem geklärt :)

PS: Darf ich stolz auf mich sein??
 
Juhuu ich habs geschafft ...
es war ein alter filmschnippsel der zwischen den bildern irgenwo gelegen ist und in die iPhoto Mediatek gekommen ist....
PS: Darf ich stolz auf mich sein??

Halb stolz.. .
'Man' importiert in die iLife Libraries nicht durch eine Finder Aktion, sondern via 'Importieren' in der jeweiligen iApp.. die sorgt dann dafür, das alles passt, thumbnails, Speicherort, Beschriftung.. und auch 'Format' (=was nicht passt, wird passend gemacht oder mit Verachtung ausgespuckt).

Glückwunsch zur richtigen Fehlereingrenzung und -lösung!!

:cake:
 
Dankeschön=) ich lass in zukunft alles von iMovie, iPhoto, iTunes machen, so wie sies wollen ;)
 
Dankeschön=) ich lass in zukunft alles von iMovie, iPhoto, iTunes machen, so wie sies wollen ;)

Noch ein paar gut gemeinte Ratschläge:
Lass die iApps wo sie sind.. nicht verschieben, extern etc.

Und:
ich hab aber meine Libraries extern.. iPhoto und iTunes kann schnell groooß werden.
iPhoto hat zB auch die Möglichkeit, mehrere Libraries anzulegen .. zB Familie, Urlaub, Job..

Gute Quelle: http://www.apple.com/findouthow/movies/
bzw für iP, iWeb, iTunes ..

Wenn man gewohnt ist, alles 'manuell' schön in Ordner zu verordnen, ist es eine Umstellung..- aber die iApps bieten schon viel Komfort.. playlists, intelligente Alben, Suchfunktionen..

Viel Spaß!
 
Das ist ja interessant, dass man mehrere libarys haben kann. Wie sicherst du dann deine externen platten? jeweils mit noch einer externen?
 
Das ist ja interessant, dass man mehrere libarys haben kann. Wie sicherst du dann deine externen platten? jeweils mit noch einer externen?

'türlich.. der Trend geht zur 4t Platte.. :D

Ich kümmer mich nicht darum, Timemachine macht das.. es erkennt die Verknüpfungen und schert sich ums backuppen auf meine TC-Festplatte...

Bin hier berühmt berüchtigt als iMovie Schnippler.. was meinste, was da an Festplattenkapazitäten zusammenkommt... aktuell ca. 2.2TB... wobei die eine Platte kein backup bekommt, das ist nur ein 'Arbeitslaufwerk'.. meine Rohdaten hab ich ja auf Band..
 
Zurück
Oben Unten