iMovie - Grundlegende Fragen eines Newbie

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe heute die ersten beiden Projekte in iMovie gestartet.
Ich finde aller Anfang tatsächlich echt schwer um da mla durchzublicken.
UNd hier sind acuh schonmal meine ersten beiden Fragen:

Unter der Mediathek habe ich einen UNterpunkt der heisst 2015 und ich gehe schwer davon aus das er alles was ich importiere darunter ordnet nach Datum.

So Darunter habe ich nun 2 Projekte gemacht. Ich hatte ein Projekt ausgewählt, dort waren noch keine Clips drin bin dann auf importieren und habe bei importieren ausgewählt das sie da rein sollen aber was hat iMovie gemacht. Genau in das andere Projekt oder UNterordner die Sachen rein importiert.

So nächste Sache, wenn ich in einem Projekt die Clips kürze - sind die dann auch an der Quelldatei gekürzt?
Wo liegt die Quelldatei?
Wenn ich in 2 Projekten jeweils den gleichen Clip habe - hab ich den CLip dann 2mal in der iMovie Mediathek gespeichert oder ist das in einem Projekt nur eine Art verknüfpung?
Besten Dank komme echt noch nicht ganz so klar :)
 
Als Einstieg empfehle ich dir die Videos von IDomiX auf Youtube.
https://www.youtube.com/user/iDomiX



Im Finder gibt es das Paket iMovie-Mediathek.
Klick darauf mit der rechten Maustaste und Paketinhalt anzeigen.

Darin befinden sich all deine Dateien. Wichtig, lösche und verschiebe nicht mit dem Finder.
Mach das mit iMovie.
 
Zurück
Oben Unten