iMovie: Gesichter verpixeln und welche Videoformate

GhoFi

GhoFi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab zwei Fragen zur aktuellen iMovie-Version:

1. Besteht die Möglichkeit Gesichter zu verpixeln? (Ich hab mich schon versucht im Internet schlau zu machen und nichts gefunden, aber die wissenschaftliche Mitarbeiterin bei mir im Institut besteht partout darauf, dass sie das schon einmal gesehen hat und das es auf jeden Fall möglich sein muss - ich glaub da nicht so dran)

2. Ich hab die AVCHD-Dateien von unseren Camcordern auf den Rechner überspielt und möchte diese jetzt mit Toast passend für iMovie konvertieren. Ich hab schon einige Einstellungen ausprobiert, aber aus irgendeinem Grund erkennt iMovie die Dateien nicht und kann sie nicht verwenden. Weiß jemand, welche Einstellungen ich in Toast vornehmen soll?

P.S. wir haben auch noch FCE, allerdings möchte sie damit nicht arbeiten. Mit FCE soll das verpixeln ja möglich sein, oder geht das mit dem Programm auch nicht?

Danke für eure Antworten.
Felix
 
.. aktuellen iMovie-Version .. Gesichter .. verpixeln?

nicht wirklich.. Du kannst ein png drüberlegen, Anleitung zB auf meiner website:
http://karsten.schluter.googlepages.com/imovie09tricks
ist das png semi-transparent und enthält an der richtigen Stelle 'Klötzchen' sieht's annährend so aus wie verpixelt.

In FCE ginge das deutlich einfacher: 2. Spur, Maske, Pixeln ..


... hab die AVCHD-Dateien von unseren Camcordern auf den Rechner überspielt und möchte diese jetzt mit Toast passend für iMovie konvertieren. ..

Unnötig, wenn man direkt vom Camcorder in iM09 importiert.
 
Danke für die Antwort,

leider sind die Filmdateien nicht mehr auf den Camcordern, da zunächst nicht klar war mit welchem Programm überhaupt gearbeitet werden soll. Muss die also noch konvertieren.
 
.. Muss die also noch konvertieren.

wenn es SD (=Standard, 568i) ist, dann in dv, h264 oder p-jpeg konvertieren.
wenn es HD (=720/1080) ist, in appleintermediate, h264 oder p-jpeg.

Konvertierte Datei über 'importieren' in iM09 importieren.. ;)
 
Zurück
Oben Unten