IMovie funktioniert nicht

C

Constanza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacUser,

und zwar habe ich Probleme mit meinem IMovie. Es lässt sich nicht öffnen und im Appstore kann ich es auch nicht aktualisieren. Ich wollte es löschen, indem ich es vom Finder ins Papierkorb rübergezogen habe und dann meinen Papierkorb entleeren wollte und es von neu installieren. Hat aber nicht funktioniert weil dann immer diese Meldung kam:

"der vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da einige objekte übersprungen werden mussten. wähle für jedes objekt „ablage“ > „informationen“, stelle sicher, dass „geschützt“ deaktiviert ist. markiere dann den abschnitt „teilen & zugriffsrechte“. wenn du sicher bist, dass die objekte nicht geschützt sind und dass „nur lesen“ oder „keine rechte“ nicht festgelegt ist, versuche es erneut."

ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll. Habe alles probiert, aber es klappt einfach nicht. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte :)

Lg
 
Willkommen bei MacUser!

Welches BS auf welchem Macbook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ebenfalls, willkommen bei MacUser :)

Probier mal, im Launchpad einen Klick auf iMovie zu halten (ca. 2 sek.), bis die Icons zittern. Dann sollte bei iMovie so ein Kreuzchen erscheinen. Wenn du da draufgehst, kommt was von "Wirklich löschen?", dann gehst du auf "Löschen". Vielleicht geht das ja.
Danach aus dem App Store neu laden.
 
Hallo,

danke euch für die schnelle Antwort :)

@Froyo1952 was meinst du mit BS?

@Ken Guru das hab ich schon probiert, aber Imovie wird mir nichtmal im Launchpad angezeigt

Anbei habe ich ein Foto eingefügt. So sieht gerade mein Imovie im Finder aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-21 um 23.43.34.png
    Bildschirmfoto 2021-06-21 um 23.43.34.png
    27,8 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Dein iMovie ist mit Catalina nicht kompatibel. Bei mir sah das nach dem Upgrade von Mojave auf Catalina auch so aus, allerdings konnte ich es löschen und dann aus dem App Store neu installieren. Starte doch den Rechner mal neu. Vielleicht klappt es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
@DoroS ich habe gerade mein Mac aktualisiert und mein BS ist jetzt macOS Big Sur Version 11.4 und es geht immer noch nicht :(
 
@DoroS es ging tatsächlich!!! Ich habe es erneut probiert im AppStore zu aktualisieren und danach ging's!

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten