iMovie für Mac OS 9?

BAXX

BAXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi, hat jemand eine Ahnung welche Version von iMovie noch unter Mac OS 9 läuft und wo man diese her bekommt? Mir war so, als ob Apple die damals kostenlos (a la iTunes) zum Download angeboten hat. Kann mich aber auch täuschen.
Hab ein kleines Videoprojekt auf dem G4 (Mac OS 9.2.2) zu machen...

Danke!

BAXX
 
Unter MacOS 9 läuft bei iMovie und iTunes nur die Version 2.x
Das einzigste, was ich aber auf die Schnelle gefunden habe ist folgendes:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120054
Eigentlich sollte doch aber iTunes und iMovie auf der Install-Disc von OS 9 vorhanden sein (wenn ich mich nicht irre).
Gruss
der eMac_man
 
Danke!

Mein G4 ist noch aus der vor OS 9 Ära. Ich habe mir damals ein Mac OS 9 gekauft, dem allerdings kein iMovie oder iTunes beiliegt.

iTunes 2.0.4 für OS 9 habe ich zum Download gefunden. Vielleicht hat Apple ja die OS 9 Version von iMovie von der Seite genommen.

Ich soll ja schließlich meinen G4 aus dem Fenster werfen und mir ne intel-Kiste kaufen. Verstehe ich schon…

 
@ drums: Der Einwurf hilft uns jetzt nicht viel weiter (auch wenn Du natürlich Recht hast). ;)
@ BAXX: Ich muss gleich los, gib mir mal bitte bis heute Abend Zeit, dann werde ich mal sehen, wie ich Dir helfen kann. Einverstanden?
Gruss
der eMac_man
 
Die einzige Version zum freien download von iM ist v3 ... davon aber Finger weg, weil buggiest ever.. .;)

.. www.oldapps.com hamse wohl mal auf die Finger geklopft ...

iMv2 gibt es in zwei Versionen, für Sys9 und OsX..
und war dunnemals auf den Installer Disk mit bei.. mal durchclicken... geht ja bei den ollen Sachen auch ohne pacifist etc...


einziger als einzig geht nicht, das ist schon einzigstartig.. ;)
 
Die einzige Version zum freien download von iM ist v3 ... davon aber Finger weg, weil buggiest ever.. .;)

.. www.oldapps.com hamse wohl mal auf die Finger geklopft ...

iMv2 gibt es in zwei Versionen, für Sys9 und OsX..
und war dunnemals auf den Installer Disk mit bei.. mal durchclicken... geht ja bei den ollen Sachen auch ohne pacifist etc...

Ist aber nicht mit im meiner Packung (Mac OS 9.0.4). So'n Mist.
 
...Ist aber nicht mit im meiner Packung (Mac OS 9.0.4). So'n Mist.


hast recht!!! entdecke grad in meiner Schuhschachtel 'Olles' eine installer disk.. 160MB.. ein bischen zu groß zum mailen..

schick mir mal ne PM...
 
Hoffentlich ist das nicht illegal!

Hier zum runterladen:
iMovie 2.1.2 OS9
7.7 MB

Und hier das gratis Plugin-Pack:
iMovie Plugin Pack 2 für OS 9
108 KB

Das schnellste und beste iMovie das es je gab!


Falls das illegal sein sollte, bitte sagen oder den Eintrag löschen!!!
 
Zurück
Oben Unten