imovie für ipod bereitstellen

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Jetzt habe ich einen wunderschönen Film in imovie und ihn für ipod bereitgestellt. Im ipod angekommen, füllt der film nicht den gesamten Bildschirm aus, sondern hat einen breiten schwarzen Rahmen.

Nach dem Bereitstellen für iDVD und Brennen einer DVD zeigt TV den Film ohne diesen Rahmen.

Man kann doch nichts weiter einstellen. Was hab ich falsch gemacht???

La Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloooo, ist hier jemand?????
 
Offensichtlich hast Du einen iPodTouch - d.H. Du mußt die Größe des Filmes in Pixel an die Größe deines iPod-Dislpays anpassen. Das ist ja größer als das normale.
Also bei bereitstellen mal mit der Größe probieren...

Viel Glück
 
Offensichtlich hast Du einen iPodTouch - d.H. Du mußt die Größe des Filmes in Pixel an die Größe deines iPod-Dislpays anpassen. Das ist ja größer als das normale.
Also bei bereitstellen mal mit der Größe probieren...

Viel Glück

Da gibt es keinerlei Auswahl in imovie vor dem Bereitstellen

...und wenn fertig, dann ist der Film in itunes.

??????
 
Hallo, gehts noch??? Gerade einmal 1 1/2 nach Erstellung hier rumschreien weil niemand geantwortet hat? Ist das hier eine bezahlte Service Hotline oder was?


Sorry, werde mich bessern!!!

La Schneider
 
Stimmt der Befehl heisst Exportieren (im Bereitstellen-Menü).
 
Siehst Du das auch so, daß ich da nix ändern kann???

Ist halt schade, weil der Bildschirm vom touch so schön groß ist. Sollte man eigentlich nicht meinen, daß das nicht so einfach funktioniert, wie alle anderen Dinge.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

La Schneider
 
Siehst Du das auch so, daß ich da nix ändern kann???

...
La Schneider

bei Menü - Bereitstellen - Exportieren (in iMovie 09) gibt es verschiedene Grössen, da ist auch eine Option für iPhone, das müsste von Display doch passen!

Oder hast Du eine andere iMovie-Version? (War aber vorher ähnlich). Wenn nicht, dann sollte es aber noch den Befehl "mit Quicktime exportieren" geben - da ist probieren angesagt.

Clemens
 
bei Menü - Bereitstellen - Exportieren (in iMovie 09) gibt es verschiedene Grössen, da ist auch eine Option für iPhone, das müsste von Display doch passen!

Oder hast Du eine andere iMovie-Version? (War aber vorher ähnlich). Wenn nicht, dann sollte es aber noch den Befehl "mit Quicktime exportieren" geben - da ist probieren angesagt.

Clemens

Trau mich kaum, das zuzugeben: hab noch imovie 6.0.3. Werde aber alles ausprobieren. Zuerst das mit Quicktime und dann in itunes Mediathek - denke ich??!!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten