iMovie friert beim Start ein

Halleluja - endlich hat's geklappt! Danke!
Auf Apple TV wär ich nie im Leben gekommen, das nutze ich nicht. Aber muss ich jetzt wohl. DANKE nochmal, made my Urlaubsfilmabend today mit Gästen!!!!
 
...
WARUM HABEN DIE iTUNES ABGESCHAFFT, VERDAMMT?
1. Apple hat das Verfahren geändert. Videos in Fotos sind einfach Videos in Fotos, per iCloud natürlich auch auf allen Apple Geräten - recht einfach.

2. Anders ist das mit selbst erstellten Videos/Filmen, die man aus Fotos oder anderen Quellen mit iMovie erzeugt. Selbst erstellte Videos findet man nach dem Export aus iMovie im Ordner Filme wieder. Ganz normale mp4 Files. D. h., die sind auch nur da auf dem Mac.

3. Möchte man diese Videos ohne iCloud auf andere Apple Geräte verfügbar machen, muss man diese Videos/Filme erst in die App Apple TV importieren. Diese stehen damit auch im "Gerät Apple TV am Fernseher" in der Mediathek zur Verfügung, aber noch nicht auf iPad/iPhone.

4. Die Bereitstellung der eigenen Videos/Filme auf iPad und iPhone erfolgt über den Finder. Man importiert die Videos/Filme quasi aus der Mediathek der App Apple TV des iMac in die App Apple TV des iPad/iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Okay - jetzt ist ja alles schick und ich frag auch nicht weiter. Jedenfalls DANKE für die Aufklärung; hoffe sie kommt auch andern DAUs zugute... :iconfused::iconfused::iconfused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß auch nicht, warum Apple dauernd die Bedienung ändert. Liegt wohl am Verfahren, das dies nur mehrstufig geht. Erst den Dienst Apple TV etablieren, Importmöglichkeiten ändern, dann optimieren. Aus meiner Sicht müsste der Import über Kabel auf ein iPad direkt aus der App Apple TV durchgeführt werden können - oder direkt aus iMovie heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Denke mal, der Grund ist, dass Apple natürlich will, dass man die Cloud nutzt. Da sind Kabel mit "träg und tropf" doch eher störend... :hamma:
 
Zurück
Oben Unten