IMovie Fragen zu Dia Show + Effekten

  1. troubadix2004

    troubadix2004 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    148
    hallo,

    habe nun vor meine Urlaubsbilder schön zu präsentieren und möchte das gerne mit IPhoto/Movie/IDVD machen.

    Ich habe mir nun in IPhoto eine Diashow angelegt mit z.b. 70 Bildern , diese würde ich nun gerne in IMovie weiterverarbeiten und dort mit überblendeffekten versehen.

    Nun habe ich folgende Fragen:

    - in Imovie sehe ich nur die Filme und keine Diashows, da ich aber nicht die kompletten Filme übernehmen will und auch ein erneutes Sortieren viel Arbeit wäre suche ich einen Weg die Diashows in IMovie zu übernehmen .. bloß wie?
    ====> habs gefunden einfach neues Album Anlegen und die Bilder der Diashow in album übertragen .. so einfach gehts ;-)

    - gibt es in I Movie die Möglichkeit ähnlich wie bei Iphoto alle bilder auszuwählen und die Überblendeffekte zufällig zu wählen (Wird nachher doch arbeitsaufwendig mit mehr als 500 bildern ;-))

    - So am Rande .. kann man eigentlich auch Filmrollen umbenennen?

    gruß

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 18.08.2006
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Welche iPhoto-Version hast du?
    Ab iPhoto 6 kann man bei Diashows bei den Übergängen die Option „zufällig“ einstellen.

    Meinst du mit Filmrollen die Namen der Filme in iPhoto?
    Die kannst du umbenennen.
    Film auswählen (nicht einzelnes Bild)
    Links unten auf das „i“ klicken und dort unter „Titel“ den gewünschten Namen eingeben.
     
    heldausberlin, 19.08.2006
  3. troubadix2004

    troubadix2004 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    148
    Hallo,

    das zufällig habe ich auch schon gefunden in IPhoto .. da jedoch IMovie anscheinend mehr effekte für überblenden hat dachte das es in IMovie auch die Möglichkeit gibt die Überblendeffekte zufällig auszuwählen .. sieht aber wohl so aus als ob ich das doch von Hand zu Fuß machen muß .. wird wohl etwas aufwendiger ...
     
    troubadix2004, 19.08.2006
  4. dereperaner

    dereperanerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    dü könntest auch die bilder an idvd übergeben und dort mit einem thema und überblendungen versehen. mache ich jedenfalls so. ist einfach, geht schnell und in relation zu zeit auch gute ergebnisse
     
    dereperaner, 19.08.2006
  5. troubadix2004

    troubadix2004 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    148
    Danke für die Antwort .. ich denke ich komm wohl um IPhoto nicht herum wenn ich die Überblendeffekte zufällig haben möchte .. bei Dia Shows mit mehr als 100 wirds sonst zu aufwendig.
     
    troubadix2004, 19.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMovie Fragen Dia
  1. Lustmolch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
    Hillier
    13.03.2015
  2. stylz69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.070
    Leachim
    17.01.2007
  3. raimond
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    401
    raimond
    29.10.2006
  4. schottp
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.060
    schottp
    18.10.2006
  5. maceis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    772