IMovie Fragen zu Dia Show + Effekten

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.451
Reaktionspunkte
1.061
hallo,

habe nun vor meine Urlaubsbilder schön zu präsentieren und möchte das gerne mit IPhoto/Movie/IDVD machen.

Ich habe mir nun in IPhoto eine Diashow angelegt mit z.b. 70 Bildern , diese würde ich nun gerne in IMovie weiterverarbeiten und dort mit überblendeffekten versehen.

Nun habe ich folgende Fragen:

- in Imovie sehe ich nur die Filme und keine Diashows, da ich aber nicht die kompletten Filme übernehmen will und auch ein erneutes Sortieren viel Arbeit wäre suche ich einen Weg die Diashows in IMovie zu übernehmen .. bloß wie?
====> habs gefunden einfach neues Album Anlegen und die Bilder der Diashow in album übertragen .. so einfach gehts ;-)

- gibt es in I Movie die Möglichkeit ähnlich wie bei Iphoto alle bilder auszuwählen und die Überblendeffekte zufällig zu wählen (Wird nachher doch arbeitsaufwendig mit mehr als 500 bildern ;-))

- So am Rande .. kann man eigentlich auch Filmrollen umbenennen?

gruß

troubadix2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche iPhoto-Version hast du?
Ab iPhoto 6 kann man bei Diashows bei den Übergängen die Option „zufällig“ einstellen.

Meinst du mit Filmrollen die Namen der Filme in iPhoto?
Die kannst du umbenennen.
Film auswählen (nicht einzelnes Bild)
Links unten auf das „i“ klicken und dort unter „Titel“ den gewünschten Namen eingeben.
 
heldausberlin schrieb:
Welche iPhoto-Version hast du?
Ab iPhoto 6 kann man bei Diashows bei den Übergängen die Option „zufällig“ einstellen.

Meinst du mit Filmrollen die Namen der Filme in iPhoto?
Die kannst du umbenennen.
Film auswählen (nicht einzelnes Bild)
Links unten auf das „i“ klicken und dort unter „Titel“ den gewünschten Namen eingeben.

Hallo,

das zufällig habe ich auch schon gefunden in IPhoto .. da jedoch IMovie anscheinend mehr effekte für überblenden hat dachte das es in IMovie auch die Möglichkeit gibt die Überblendeffekte zufällig auszuwählen .. sieht aber wohl so aus als ob ich das doch von Hand zu Fuß machen muß .. wird wohl etwas aufwendiger ...
 
dü könntest auch die bilder an idvd übergeben und dort mit einem thema und überblendungen versehen. mache ich jedenfalls so. ist einfach, geht schnell und in relation zu zeit auch gute ergebnisse
 
Danke für die Antwort .. ich denke ich komm wohl um IPhoto nicht herum wenn ich die Überblendeffekte zufällig haben möchte .. bei Dia Shows mit mehr als 100 wirds sonst zu aufwendig.
 
Zurück
Oben Unten