iMovie Fotos mit jeweils 0,02 sec laden

  1. Claus_ak18

    Claus_ak18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen.

    Ich mache einen kleinen Animationsfilm mit iMovie und Knete. Den Bildern weise ich manuell 0,02 sec zu. Wie kann ich in den Voreinstellungen dafür sorgen das importierte Bilder nicht mit den sonst von iMovie üblichen 5 sec geladen werden sondern mit meinen 0,02 sec?

    Danke euch.
     
  2. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch probiert aber musste sie manuell ändern... war ziemlich nervig aber mit shortcuts gings... wenn jemand ne lösung wüsste wär ich aber auch ziemlich dankbar!
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    nimm ein anderes Programm als iMovie für das...

    z.B. QuickTimePro, iStopMotion, Framed und es gibt wohl noch einige andere (google nach stopmotion oder ähnlich)
     
  4. mayo

    mayo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir dafür iStopMotion empfehlen. Ist ein klasse Tool für diese Anwendung.
     
  5. Claus_ak18

    Claus_ak18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    iStopMotion hab ich mir geladen es aber bedauerlicherweise nicht geschafft die Demo-Lizenz zu installieren.

    Dafür bin ich durch Zufal drauf gekommen wie man es bei iMovie einstelen kann.

    Fotos in iPhoto stopfen. dann zu iMovie, "Medien", "Fotos" das jeweilige Album wählen. Alle Bilder darine anwählen. "Fotoeinstellungen einblenden" dann den unteren Wert auf die gewünschte Zeit. Importieren, fertig! :)
     
  6. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20

    :clap: Klasse ! das ist wieder son echter Trick ala Mac :D
     
Die Seite wird geladen...