imovie "fotoclip"

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,
Ich würde gern für meine Freundin so einen "foto-clip" machen (viele kennen das bestimmt von youtube, viele Bilder nacheinander mit Überblendeffekten und nem Song im Hintergrund)
Hab früher am PC sowas mit Ulead gemacht, recht einfach.
Durch imovie steig ich noch nicht so ganz durch, so eine "Ablage" für Bilder, damit ich sie schonmal ausgewählt hab und hinterher an die passende Stelle setzen kann gibt es wohl schonmal nicht...aber gibt schlimmeres ;) wenn es die doch gibt, dann sagt es mir bitte! :)
Aber nun zur Frage: Wenn ich nun ein Bild einfüge, dann ist es im clip nur 4 sekunden sichtbar, ich würde es aber gern länger dort haben, besonders für das erste Bild ist das sehr schade...ich find irgendwie keine Einstellung, mit der ich das Bild länger im clip lassen kann, es gibt das "Erstellen einen Foto-Clips" aber davon hab ich dann auch nicht viel, denn dann sind die zoom-effekte leider verschwunden...wie kann ich das Bild länger im clip lassen?
Kann auch sein dass ich mich sehr doof anstelle, arbeite das erste mal mit imovie (übrigens das alte, aus der ilife06 suite..) arbeite.
Schonmal danke für die Hilfe!
 
Hi!

Ich versuch's mal mit einer antwort:

Wenn Du einzelne Bilder in iMovie importierst, solltest Du den Ken-Burns-Effekt zuerst ausschalten:

Medien --> Fotos --> Fotoeinstellungen einblenden

Dort kannst Du sowohl beim Ken-Burns das Häkchen rausnehmen, als auch mit dem Hoppelhäschen-Regler die Dauer/Länge in Sekunden einstelllen.

Schneller geht's, wenn Du auf den Clip (Clipansicht!) doppelklickst. Aber Achtung: Wenn der Clip immer noch einen eingeschalteten Ken-Burns hat, dann kannst Du auf diese Weise die Zeit nicht ändern.
 
oh danke, jetzt gehts ;) lüppt prima!
 
Zurück
Oben Unten