iMovie FinalCut Express

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir FinalCut Express zulegen soll. (Werde es mir wahrscheinlich so und so kaufen aber)
kann ich die Daten die ich mit iMovie aufgenommen/importiert habe mit Final Cut Express weiterverarbeiten bzw. importieren?
Grüße

Klaus
 
.. kann ich die Daten die ich mit iMovie aufgenommen/importiert habe mit Final Cut Express weiterverarbeiten bzw. importieren?..

Nicht wirklich..
iM09 hat zwar eine XML-Export-Funktion, wie aber der Name schon verrät, werden damit nur 'harte' Schnitte und Links zu den Importen weitergerreicht.. also keine Vertonung, keine hübschen iM-Titel/-Themen o.ä. Und durch die Verlinkung entsteht natürlich ein ziemliches Ablage-Durcheinander.. wo ist denn der Originalclip, wo isser denn? .. ;)


iMHD≤6 Projekte gehen gar nicht.. Die importierten clips könnte man zwar für FCE sichtbar machen, doch liegen die als .dv vor, nicht als .mov mit getrennten streams => FC meckert dann, muss ständig rendern.

Natürlich könnte man aus iM exportieren und das gesamte Projekt als 'clip' zu FCE importieren.. verlustfrei geht das nur mit iMHD≤6 .. dies konsoldiert dann alles, Titel wären zB nicht editierbar usw.

In iM fertigstellen oder 'noch mal richtig von vorn' in FCE, my 5¢ ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enserk@mac.com
Zurück
Oben Unten