iMovie-Filme exportieren und dann brennen

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze ein Macbook mit einem Combo-LW. Kann ich unter iMovieHD nicht ein Film erstellen, dass irgendwie als iso exportieren/speichern und an einen anderen Rechner auf DVD brennen? Also mir ist halt wichtig, dass ich dann das erstellte Projekt am Ende auf eine DVD bringen moechte.

Bin fuer jeden Loesungsansatz dankbar :)
 
wenn du ein neues Projekt erstellst, kannst du das Format des Films wählen, dann bearbeitest du den Film, ist er fertig, könntest du ihn exportieren(iMovie-Ablage), dieser Film ist dann in dem voreingestellten Format, diese Datei bringst du zum anderen Rechner und dann kannst du diese Datei dort weiterverarbeiten, z.B. als DVD, VCD, hier muß dann aber wieder umcodiert werden. Toast kann das z.B. oder auch ffmpeg. Hast du einen DVD Player der z.B. auch mp4 versteht, könntest du auch nur die Datei auf die Scheibe brennen.
 
DU kannst auch mit iDVD eine fertige DVD aus deinem Film erstellen, diese als Image sichern und dieses Image dann mit einem anderen Rechner brennen.
Wenn der andere Rechner kein mac ist, musst du das Image noch konvertieren (z.B. in ein iso). Da kann dir sicherlich jemand hier im Forum helfen.
 
...Wenn der andere Rechner kein mac ist, musst du das Image noch konvertieren (z.B. in ein iso). Da kann dir sicherlich jemand hier im Forum helfen.


klaro... ;)

CONVERT AND BURN MAC .DMG OR .IMG FILES TO .ISO WINDOWS PC-COMPATIBLE DISK IMAGES:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten