iMovie Film richtig Exportieren

R

RicRom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

bin erst seit ca. einem Monat Besitzer eines iMac Intel.
Habe eine Frage bezüglich iMovie.
Vor einer Woche, habe ich einen 25 minütigen Film per FireWire Kabel von meiner DV Kamera auf den Mac (iMovie HD) überspielt.
Was mich sofort überrascht war die Dateigröße der .dv Datei, nämlich 4,8gb. Ist das normal? Nun will ich für einen Freund den Film auf eine CD überspielen. iMovie hat da unter Exportieren eine Funktion für CD`s. Die Konvertiert den .dv Film in eine .mov Datei (knapp 200mb groß dann). Allerdings wird der Film dann in eine extrem kleine Auflösung konvertiert. Am liebsten würde ich es so wie bei einer vcd machen, dass sich der Film dann über einen DVD Player am Fernseher in voller Auflösung abspielen lässt. Ist das möglich? Sollte allerdings noch auf eine CD passen.

MfG

Rick
 
Mach eine DVD! Ist problemlos!

winimac
 
Seh ich auch so. DVD ist mittlerweile ja gottseidank das unproblematischte. Vorausgesetzt natürlich: Du hast einen DVD-Brenner. Ansonsten kannst Du mit Toast (falls Du hast) ne VCD brennen oder Du greifst auf Freeware zurück. Aber wie gesagt, DVD wäre einfacher.

Manfred
 
Zurück
Oben Unten