iMovie-Film ohne iDVD brennen

0

]|0|[

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich einen mit iMovie produzierten Film in iMovie brenne, kann ich denn dann auch auf jedem DVD-Player betrachten???

Ich habe einen Film hier, bei dem man kein Menu braucht.
UNd deshalb wollte ich nicht den Umweg über iDVD machen, sondern gleich über iMovie - Ablage - Projekt auf Medium brennen.


Danke:)
 
hallo,

ich würde dir vorschlagen das projekt nach idvd zu exportieren und dort einen menühintergrund und evtl. noch eine musik zu definieren (ein bild in den menühintergrund zu ziehen und eine musik festzulegen ist nicht zwingend notwendig). dann den in autostart ziehen und fertig. so spielt die dvd gleich nach einlegen selber ab und du hast trotzdem eine startmöglichkeit wenn du den film nicht gleich laufen lassen möchtest.

ob über imovie - ablage - projekt auf medium brennen nicht nur eine datensicherung vom projekt anlegt, kann ich dir nicht sagen.

gruss - swissmac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ]|0|[
.. das erzeugt keine videoDVD, also so 'ne Scheibe für den DVDplayer, sondern nur eine 'Sicherungskopie' Deines Projektes; die kann nur ein Mac lesen ...


an iDVD kommste nicht vorbei.. (oder Toast...), authoring & encoding MUSS..

und menu-less: entweder ein vorhandenes theme 'zu Tode' modifizieren, oder den Film in iDVDs Struktur Ansicht in das autoplay Käschtl ziehen.. macht aber am Ende der DVD trotzdem ein menu notwendig..

Hartgesottene versuchen eine der hier beschriebenen Methoden:
http://discussions.apple.com/click.jspa?searchID=-1&messageID=3186396
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ]|0|[
Zurück
Oben Unten