iMovie film in keynote präsentation einfügen?

S

summer91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich bin ein totaler apple-neuling und hoffe ihr könnt mir deshalb bei meinem problem weiterhelfen :)

Also ich habe vor bei iMovie einen film zu erstellen und müsste ihn dann bei keynote in eine präsentation einfügen. Leider habe ich keine ahnung wie ich vorgehen soll. Wie kann ich den film überhaupt ausgeben? und welches format brauche ich um einen clip in iMovie zu importieren?
Ist es dann auch möglich die fertige keynote präsentation auf einem windows pc abzuspielen? und ist es ein problem wenn ich in meinem film ausschnitte von youtube videos verwende u die präsentation dann auf einem beamer abspiele? reicht die qualität dafür aus?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, würdet mir das leben retten.
lg
 
Ist es dann auch möglich die fertige keynote präsentation auf einem windows pc abzuspielen? und ist es ein problem wenn ich in meinem film ausschnitte von youtube videos verwende u die präsentation dann auf einem beamer abspiele? reicht die qualität dafür aus?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, würdet mir das leben retten.
lg

1.) Ja ist es, aber nur mit Einbußen.
Du kannst das im Word Format speichern und dann präsentiere, das hat aber mehrere Nachteile: Erstens das Design der Keynote geht weitgehend verloren (-> Animationen) und auch deine Filme laufen nicht wirklich gut.
Entweder den Mac mitnehmen, oder die fertige Keynote mit Quicktime aufzeichen mit Stopppunken von denen man weiterpräsentieren kann.
2.) Filmausschnitte von Youtube haben wohl ne schlechte Qualität, wenn es aber nicht anders geht, ist das halt so.

Zu iMovie musst du halt rumprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten