imovie: Film import direkt auf time capsule ?????

A

AndiMacWienand

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein MacBook Pro wird langsam voll und deshalb möchte ich die Filme dirket auf TC importieren.
Aber wie kann ich denn bitte schön iMovie sagen greife auf die externe File-Server Festplatte TC zu? Wenn ich Filme importieren möchte, kann ich als Speicherort nur die MacBook Festplatte anwählen. Wie könnte man das bei iMovie bewerkstelligen? Oder geht das Auslagern nur direkt per USB oder FireWire Kabel ans Notebook?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die TC ist vielleicht ein wenig zu lahm, du hast bei normalen Video so 13 GB die Stunde, das könnte schon eng werden.

Ich würde die intere Festplatte freischauffeln und dann auf die interne Platte importieren, alles andere ist gefährlich, wenn denn die Verbindung abreißt, hast du eine Lücke.
 
Danke für Deine Antwort. Nun, Du magst Recht haben, aber bei einer kleinen 120 GB internen Festplatte und Windows Vista + Programme wird nicht viel übrig bleiben, fürchte ich.
 
Wenn du auf eine externe USB oder FW800 Platte aufnimmst, dann hast du mit der Geschwindigkeit deutlich weniger Probleme als mit einer TC.

Als Beispiel: Eine Western Digital MyBook Essential 500GB kostet 75€. Die hat zwar nur USB, aber reicht auch aus.
 
Hast ja recht. Ich dachte halt, daß ich die TC für alles nutzen kann ohne Kabelgewirr, ist ja immerhin auch nicht billig. Aber ohne KAbel gehts halt doch nicht. Dein Tip mit der Western ist gut, danke nochmals für deinen Input.
 
Klar, du hast keine Kabel und mit dem Draft N sollte das vielleicht auch schnell genug sein. Aber dann brauchst du nur mal eine kleine Störung zu haben und die Videodatei ist kaputt. Wenn du eine Mini-DV Kamera hast, dann kann diese auch nicht unterbrochen werden, es endet letztlich im Chaos.

Ich persönlich habe nur ein Gerät per Funk an meinem Rechner, und das ist das Handy für Synchronisation. Habe allerdings auch einen iMac, von daher ist es kein Problem, wenn ja jeder Port bis auf Audio In belegt ist. Am iBook benutze ich aber auch lieber ein LAN Kabel, da wird der Empfang nicht gestört.
 
Zurück
Oben Unten