iMovie Film exportieren für DVD player

F

frankee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann hier jemand einen wertvollen Tipp geben für das folgende Problem?
Ich habe einen 45min Film in iMovie erstellt und wollte ihn für die Abspielung im DVD Player (mit USB Anschluss) exportieren.
Ich hatte eine MP4 Datei erstellt und anschließend auf dem USB Stick kopiert (2,2 GB groß).
Doch leider liest der DVD player nur die Tonspur aus und zeigt kein Bild dazu.
Laut Sony sollte der Player aber auch MPEG4 Datein abspielen können?
Gibt es hier einen “Workaround”?

Danke und Viele Grüße,
frankee
 
Mp4 ist ja nur ein Container, darin können durchaus verschiedene MPGE4 Formate sein, die nicht unbedingt mit dem Player konform gehen könnten, also welche Einstellungen hast du denn für den export eingestellt gehabt?

Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankee
Hat dein TV nicht auch ein USB Anschluss ? Stecke doch den Stick gleich da rein und du kannst auch höhere Auflösungen fahren. Naja .. was der TV halt hergibt.
 
Mp4 ist ja nur ein Container, darin können durchaus verschiedene MPGE4 Formate sein, die nicht unbedingt mit dem Player konform gehen könnten, also welche Einstellungen hast du denn für den export eingestellt gehabt?

Willkommen im Forum

Hi,
Auflösung 1080p / Qualität: gering / Komprimieren : schneller
Andere Einstellungen finde ich nicht 😔
 
Lade dir mal Handbrake herunter, damit kannst du den Film in alle möglichen Formate konvertieren. Damit sollte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankee und dg2rbf
Gibt es hier einen “Workaround”?

Du musst erst heraus finden welches Video Format/Auflösung usw. Dein DVD Player akzeptiert. Erst dann kannst Du mit dem entsprechenden Programmen das da zu passende Video erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankee
Zurück
Oben Unten