iMovie Film aufteilen und Teile speichern

HIAS

HIAS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich komm mir mal wieder maximal zu blöde vor :confused: Mir ist die letzte HDD, auf der ich mein selbnst erstelltes Filmmaterial lagerte abgeraucht und ja, temporär gab es nur 1 Sicherung außerhalb der Mini-DV-Bänder davon. Jetzt bin ich dabei die Filme wieder zu importieren und möchte die mp4-files auf dem Mac jetzt in thematische files aufteilen.

Ich verzweifle an iMovie und wie das funktionieren soll. Ich habe ein langes Video, habe die "Teilen" Funktion benutzt und habe jetzt ein Stück Video mittendrin, das ich jetzt als Teil des ganzen exportieren möchte.

Wie geht das? Mir exportiert es immer nur das gernze Video, nicht nur den erwünschten Teil davon. Suchen bringt nur verwirrende Ergebnisse, ich scheine die falschen Suchbegriffe zu verwenden.

Danke für eure Hilfe.
Matthias
 
Herureka - gefunden :D
 
Glückwunsch! Aber ...
Du solltest es nicht bei einem Selbstgespräch belassen und deine Erkenntnisse mitteilen ;-)
Evt haben dann auch andere was davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, lisanet, Madcat und eine weitere Person
Neues Projekt öffnen, mp4 oben links einfügen, oder auch gleich unten in die timeline. Und jetzt mein Knackpunkt: Möchte man ein Teil in der Mitte des mp4 extrahieren, muss das Video in der timeline ganz links angeklickt (Maustaste halten)= und nach links gezogen werden, bis man an die Stelle kommt, ab der man das Video haben möchte. Das gleiche dann von rechts, bis genau die Sequenz üb rig bleinbt, die man dann über die Teilen-Funktion (Datei) speichern kann. Normalerweise ist die Ansicht der timeline zu klein, um den richtigen Punkt zu erwischen, das kann man über den Faktor rechts über der trimeline ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, jteschner und Siebenstern
Zurück
Oben Unten