iMovie/Falsches Video-Erstellungsdatum beim Import von Video in die Ereignismediathek

Mac Messer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem - da ich im Internet nichts ähnliches gefunden habe, hier meine Frage:

Ich habe recht alte Digi-Videos (low res clips mit dem Fotoapparat aufgenommen, .mov). Wenn ich die Originaldateien im Finder anzeigen lasse, zeigt er mir das korrekte Erstellungsdatum jedes Clips. Wenn ich den Clip in iMovie importiere, dann ersetzt er es im Ereignis durch das aktuelle Datum. Habe schon versucht, die Datei vorher über iSkysoft Video converter in ein anderes Format umzuwandeln, aber immer das selbe.

Das tragische ist, ich habe mir die Mühe schon mal vor 2 Jahren gemacht, das Datum jedes Videos grob zu korrigieren, sodass alles zumindest chronologisch korrekt in iMovie angezeigt wird.

Nun muss ich die meisten dieser Ereignisse aus Platzmangel auf eine externe HD auslagern, und siehe da, beim Bewegen der Ereignisse auf die externe Platte wird mein manuell angepasstes Datum nur "resetet" auf das Datum des ursprünglichen imports in iMovie.

Das Problem tritt nur bei diesen alten .mov files auf, bei späteren HD-Videos und auch Videos, die vom DV-Recorder importiert wurden, wird das Datum der Video-Erstellung korrekt übernommen.

Falls irgendjemand eine Idee hat, wäre ich wahnsinnig dankbar, da es mir sehr viel Arbeit (und Informationsverlust) erspart!

Gruß

Boris
 
Zurück
Oben Unten