Imovie Facetime HD Camera Aufnahme ist nicht wiederzufinden

N

nelson1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem- Ich habe unsere Weihnachtsfeier die über mehrere Stunden ging mit der Facetime HD Camera aufgenommen. Es wurde hierzu ein macbook air i7 mit der software macOS Sierra Version 10.12.6 benutzt.

Ich habe die Aufnahme nach der Konferenz beendet und habe dann auf "schliessen" gedrückt. Im Normalfall findet man diese dann in der imovie Mediathek unter neue Ereignisse. Leider war dies nicht der Fall. Und mein Speicherplatz von meiner SSD ist auch nicht geringer geworden nach so einer langen Aufnahme. Hat einer eine Idee wo diese sein könnte? Oder ist sie endgültig verloren? Vielleicht mittels Disc drill oder ähnlicher Software suchen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg,
nelson
 
Wenn der Speicherplatz nicht weniger geworden ist, bei mehren (!!!!) Stunden HD Aufnahmen, hast du wohl nix aufgenommen. Denn da werden meiner Meinung nach viele, viele GB verbraten.
 
Das hat mich auch gewundert obwohl er mir mehrere Stunden angezeigt hat bevor ich die Aufnahme beendet habe. Insofern verstehe ich es nicht!
 
Ich habe die Aufnahme nach der Konferenz beendet und habe dann auf "schliessen" gedrückt.

Du schreibst Konferenz... da wird nix aufgenommen. Richtig schlau werd ich nicht, was du wie aufgenommen hast. Bist du mit dem Mac stundenlang in der Gegend rum gelaufen... oder wie muss Mans ich das vorstellen?
 
der stand einfach aufm Tisch bei der Weihnachtsfeier.
 
Ok, hab ich mir schon gedacht... aber was ist jetzt mir der Konferenz? Mit welcher App hast du denn aufgenommen? Direkt mit iMovie?
 
direkt mit imovie bzw über imovie kann man den FaceTime Hd recorder öffnen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man Verwenden auswählen muss, dann wird die Aufnahme gespeichert... bei Schliessen wird sie verworfen.
 
der hat ja aufgenommen! man sieht halt von mehreren stunden nur 2 Minuten. und zwar den Beginn und das Ende der Weihnachtsfeier.
 
Davon hast du bis jetzt aber nix geschrieben... dann wird halt jemand zwischendurch auf Stop gedrückt haben.
 
nein das eben nicht. weil bevor ich auf aufnahme beenden gedrückt habe das system mehrere stunden also die volle Weihnachtsfeier in stunden und Minuten rechts oben angezeigt hat. ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
 
Ist das MacBook vielleicht nach Beginn der Aufnahme in Standby gegangen, hat somit faktisch aufgehört aufzunehmen und erst beim Aufwecken am Ende wieder forgesetzt? Der Aufnahme-Timer könnte davon unberührt ja weitergelaufen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nelson1
Ist das MacBook vielleicht nach Beginn der Aufnahme in Standby gegangen, hat somit faktisch aufgehört aufzunehmen und erst beim Aufwecken am Ende wieder forgesetzt? Der Aufnahme-Timer könnte davon unberührt ja weitergelaufen sein.

Hallo MI,

Vielen Dank. Das ist eine sehr plausible Erklärung. So könnte das passiert sein. Ich musste tatsächlich mein Passwort eingeben um mein Mac zu öffnen um dann die Aufnahme zu stoppen. Darauf haben mich die Jungs von Apple care noch nicht mal aufmerksam machen können. Vielen Dank hierfür.

Könnte das trotz allem irgendwo im Zwischenspeicher sein? Wohl eher nicht oder? Also keine Weihnachtsfeier auf Video dann!!
 
Zurück
Oben Unten