iMovie Export - Menüs erstellen?

S

samboll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

bin fast am verzweifeln...hielfe!
Habe ein Lehrvideo 4Stunden (Videoaufnahme von einer Fortbildung) mit iMovie geschnitten und auf 2,2 Stunden reduzier. So, jetzt möchte ich den Film "menüisieren", d.h. die verschiedenen Themen von einer DVD anspielen und eine "komplexe" schöne Menüführung erstellen. Meine Frage:
1. mit iDVD lässt sich der 2,2h Film nicht in einzelne Menüpunkte unterteilen oder mach ich etwas falsch?
2. hab es mit DVD StudioPro 2.1 versucht, kann aber den Export von iMovie (.m4v ober .mov) nicht importieren, was mach ich falsch?
3. Hat jeman eine Idee wie ich das Problem lösen kann? (habe solche Menüführungen früher auf dem PC mit encore von adobe erstellt)

Grüße
samboll
 
iM ist der Filmeditor von iLife.. DVDs macht iDVD .
iDVD erlaubt nur max. 120min.. Dein Projekt ist zu lang. no workaround. Oder, Du teilst es einfach auf 2 Disks auf.

Falls iM vers6 im Einsatz: lies mal die Hilfe zum Thema 'Kapitel'.. geht ganz einfach.
Bei iM08: Projekt in Garageband öffnen, dort Kapitel setzen, erneut veröffentlichen, iDVD findet's dann schon.

.. ach so, Du hast 1400€ für FCstudio ausgegeben..? Na, dann kannst Du ja schnell im Handbuch nachschauen, wie die iM Datei in Compressor ´berabeitet werden muss... :cool:
 
.. ach so, Du hast 1400€ für FCstudio ausgegeben..? Na, dann kannst Du ja schnell im Handbuch nachschauen, wie die iM Datei in Compressor ´berabeitet werden muss... :cool:

...würde ich ja gerne, nur das Handbuch ist auf jibberisch Verfasst...
 
Zurück
Oben Unten