imovie-export kleiner machen

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
tach zusammen,
ich hab einer freundin mit imovie hier einen kleinen film zusammen gebastelt, und möchte diesen jetzt auf CD (nicht DVD!) brennen.
mein problem ist, dass ich von komprimierungen nicht viel ahnung hab. beim exportieren aus imovie, gibt es die möglichkeit den film z.b. unkomprimiert auszugeben, dann ist er allerdings trotz einer laufzeit von gerade einmal 19min 3,5 GB groß.
wähle ich jetzt die option "CD-ROM", so ist der film nurnoch mit 320x240 angegeben, und hat eine größe von ca. 100 MB. das eine ist also viel zu groß, das nächstkleinere ist viel zu klein. warum gibt es da nicht mehr zwischenschritte? naja egal, ich dachte jetzt daran, den film erstmal in voller qualität zu rendern, und anschließend mit einem anderen programm kleiner zu machen.
weiss jemand ein gutes und einfaches tool, um solche filme auf eine bestimmte größe (in meinem fall eben 700 MB) zu quetschen?

danke und grüsse,
bobs
 
Kurze Frage: Soll es denn eine Video-CD oder S-VCD werden, um ihn am Fernseher anzuschauen?

Ansonsten probier es mal hiermit für Quicktime:
http://www.divx.com/divx/mac/

talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
talisker schrieb:
Kurze Frage: Soll es denn eine Video-CD oder S-VCD werden, um ihn am Fernseher anzuschauen?

Ansonsten probier es mal hiermit für Quicktime:
http://www.divx.com/divx/mac/

talisker

es soll primär auf verschiedenen rechnern laufen, sollte also möglichst kompatibel sein, ohne vorher codecs o.ä. installieren zu müssen. wenn der platz reicht wäre aber auch gegen eine s-vcd nichts einzuwenden.
 
Soweit ich informiert bin, haben (gerade) die meisten PC den Divx-Codec installiert.

Wenn Du ein bisschen tüfteln möchtest, dann kannst ich Dir auch folgendes Programm empfehlen:

talisker
 
Zurück
Oben Unten