imovie-export kleiner machen

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    tach zusammen,
    ich hab einer freundin mit imovie hier einen kleinen film zusammen gebastelt, und möchte diesen jetzt auf CD (nicht DVD!) brennen.
    mein problem ist, dass ich von komprimierungen nicht viel ahnung hab. beim exportieren aus imovie, gibt es die möglichkeit den film z.b. unkomprimiert auszugeben, dann ist er allerdings trotz einer laufzeit von gerade einmal 19min 3,5 GB groß.
    wähle ich jetzt die option "CD-ROM", so ist der film nurnoch mit 320x240 angegeben, und hat eine größe von ca. 100 MB. das eine ist also viel zu groß, das nächstkleinere ist viel zu klein. warum gibt es da nicht mehr zwischenschritte? naja egal, ich dachte jetzt daran, den film erstmal in voller qualität zu rendern, und anschließend mit einem anderen programm kleiner zu machen.
    weiss jemand ein gutes und einfaches tool, um solche filme auf eine bestimmte größe (in meinem fall eben 700 MB) zu quetschen?

    danke und grüsse,
    bobs
     
    Bobs, 25.07.2005
    #1
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Kurze Frage: Soll es denn eine Video-CD oder S-VCD werden, um ihn am Fernseher anzuschauen?

    Ansonsten probier es mal hiermit für Quicktime:
    http://www.divx.com/divx/mac/

    talisker
     
    talisker, 25.07.2005
    #2
  3. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    es soll primär auf verschiedenen rechnern laufen, sollte also möglichst kompatibel sein, ohne vorher codecs o.ä. installieren zu müssen. wenn der platz reicht wäre aber auch gegen eine s-vcd nichts einzuwenden.
     
    Bobs, 25.07.2005
    #3
  4. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Soweit ich informiert bin, haben (gerade) die meisten PC den Divx-Codec installiert.

    Wenn Du ein bisschen tüfteln möchtest, dann kannst ich Dir auch folgendes Programm empfehlen:

    defekter Link entfernt

    talisker
     
    talisker, 25.07.2005
    #4
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    2nd, 25.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie export kleiner
  1. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    160
    zueri
    08.06.2017
  2. gosie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    585
    gosie
    25.06.2016
  3. Goya
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.364
    Goya
    03.10.2012
  4. Anorak
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    8.528
    screenkauz
    28.02.2012
  5. Mamu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.081
    k_munic
    26.06.2011