iMovie - Export-Größe zu gross

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich wollte aus 3 youtoube Filmchen (z.T. HD) (insg. ca. 60MB) nur 1 Film machen. Beim Export habe ich die Qualität auf 720 px, Qualität Mittel und auf Schneller eingestellt. Es kommt eine Datei raus mit knapp 500 MB.
Huch! Wie kann ich die Aufblähung der Datei bei gleichbleibender Qualität verhindern?
 
Mein Tipp: Die Exportgrösse auf min. 1080p einstellen, bei bester Qualitätsstufe, anschliessend mit Handbrake auf 720p konvertieren. Da wird das Endergebnis vermutlich deutlich besser ausfallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Vielen Dank. Habs probiert. Handbrake tut die Größe ca. halbieren, die Qualität verschlechtert sich. Wüsste nicht, was ich in Einstellungen noch ändern sollte. Average Bitrate 1500.
 
Zurück
Oben Unten