iMovie export 1280x720

S

sonis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

wie kann ich jetzt unter iMovie'08 und iMovie HD6 exportieren für AppleTV in 1280x720??

Früher ging das in iMovie HD6 mit export -> AppleTV. doch jetzt macht er auch dort nur noch 960x540

So wie hier beschrieben funktioniert nur noch 960x540
 
IST DAS NOCH NIMANDEM AUFGEFALLE??:(

oder ist das jetzt normal???
 
So wie hier beschrieben funktioniert nur noch 960x540

Wieso, da steht

... Je nach Quellmaterial (SD oder HD) bietet die iMovie Exportoption Videocodierungen von bis zu 1280 x 720, ...

... also, wenn nur SD, dann auch kein 'blow-up'... finde ich irnswie logisch.. :confused:

Oder, in den 'Export Movie'-Optionen ist 'Large' immer ausgegraut, wenn man nur SD Material verwendet hat... das ist schon vielen aufgefallen .. ^-^
 
Ich hab HD Material. Es funktionierte auch immer TipTop, bis ich iMovie 08 instalierte.
Seit da an geht nur noch 920x540:(

weshalb??
 
Nimm halt einfach "mit Quicktime exportieren" dort kann du einstellen was du möchtest.
 
Ich hab HD Material. Es funktionierte auch immer TipTop, bis ich iMovie 08 instalierte.
Seit da an geht nur noch 920x540:(

weshalb??

guck mal in den prefs, ... 1080i importieren als... Groß oder Vollbild.. wo haste da den Haken gemacht... ? ;)
 
ich schaff es nicht optimale einstellungen zu finden, für gute qualitet und das es mit AppleTV funktioniert.

hab schon einige male versucht! bin fileicht zu DOOF:eek:

weis jemand die genauen einstellungen?? Das were sowas von genial:D
 
wo schauen (prefs.????)
 
Ja Ja hab Vollbild
 
Was steht bei euch??

Bereitstellen -> iTunes


steht nirgens 1280x720
 

Anhänge

  • screenshot7.jpeg
    screenshot7.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 53
Och geht auch größer:

attachment.php


Befürchte aber, das das nur mit Quicktime Pro geht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,4 KB · Aufrufe: 102
Ja das geht. aber ich schaffe es nicht das ich es nachher an AppleTV senden kann.
 
Von der Apple Seite
(maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps)

Setz mal auf 24 fps runter.
 
Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich habe heute ein 1080i Video von einer Kamera importiert um das neue iMovie mal auszuprobieren. Die Option für die volle 1080i Größe beim Import habe ich auch gewählt, beim Export gibt es aber dennoch keine Voreinstellung um in 1080i zu exportieren.
 
Zurück
Oben Unten