iMovie export 1280x720

sonis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
15
Hallo zusammen

wie kann ich jetzt unter iMovie'08 und iMovie HD6 exportieren für AppleTV in 1280x720??

Früher ging das in iMovie HD6 mit export -> AppleTV. doch jetzt macht er auch dort nur noch 960x540

So wie hier beschrieben funktioniert nur noch 960x540 http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=305173-de
 

sonis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
15
IST DAS NOCH NIMANDEM AUFGEFALLE??:(

oder ist das jetzt normal???
 

k_munic

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
So wie hier beschrieben funktioniert nur noch 960x540 http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=305173-de
Wieso, da (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305173-de) steht

... Je nach Quellmaterial (SD oder HD) bietet die iMovie Exportoption Videocodierungen von bis zu 1280 x 720, ...

... also, wenn nur SD, dann auch kein 'blow-up'... finde ich irnswie logisch.. :confused:

Oder, in den 'Export Movie'-Optionen ist 'Large' immer ausgegraut, wenn man nur SD Material verwendet hat... das ist schon vielen aufgefallen .. ^-^
 

sonis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
15
Ich hab HD Material. Es funktionierte auch immer TipTop, bis ich iMovie 08 instalierte.
Seit da an geht nur noch 920x540:(

weshalb??
 

Jools

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Nimm halt einfach "mit Quicktime exportieren" dort kann du einstellen was du möchtest.
 

k_munic

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
Ich hab HD Material. Es funktionierte auch immer TipTop, bis ich iMovie 08 instalierte.
Seit da an geht nur noch 920x540:(

weshalb??
guck mal in den prefs, ... 1080i importieren als... Groß oder Vollbild.. wo haste da den Haken gemacht... ? ;)
 

sonis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
15
ich schaff es nicht optimale einstellungen zu finden, für gute qualitet und das es mit AppleTV funktioniert.

hab schon einige male versucht! bin fileicht zu DOOF:o

weis jemand die genauen einstellungen?? Das were sowas von genial:D
 

Furcas

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
1.754
Och geht auch größer:



Befürchte aber, das das nur mit Quicktime Pro geht.
 

Anhänge

sonis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
15
Ja das geht. aber ich schaffe es nicht das ich es nachher an AppleTV senden kann.
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich habe heute ein 1080i Video von einer Kamera importiert um das neue iMovie mal auszuprobieren. Die Option für die volle 1080i Größe beim Import habe ich auch gewählt, beim Export gibt es aber dennoch keine Voreinstellung um in 1080i zu exportieren.
 
Oben