iMovie: exaktes verschieben von Audioclip

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Aufnahme bei der Bild und Ton verschoben sind. Habe in iMovie jetzt die Audiospur extrahiert und diese mit der Maus einigermassen an die richtige Stelle gezogen. Es stimmt aber immer noch nicht hundertprozentig. Das Gesprochene ist nicht ganz Lippensynchron, vielleicht eine halbe Sekunde verschoben.
Kann man den Audioclip etwas präziser verschieben als mit der Maus?

Unter den Kurzbefehlen heisst es, das man zum verschieben des Audioclips um zehn Bilder den Clip anklicken muss und dann mit alt + links- oder rechtspfeil den Clip bewegt. So verstehe ich es jedenfalls, faktisch ändert sich aber jedenfalls nur die Abspielposition....
 
also, wenn ich bei imovie die tonspur extrahiere, dann ist sie immer von alleine an der richtigen stelle, und wenn ich sie veränder, dann habe ich keine probleme damit sie wieder an die richtige stelle zu schieben
 
Schon mal versucht, mit dem Regler unten links ein bisschen zu zoomen? Genauer gehts fast nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten