iMovie: Effekte spinnen!

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hallo,

Ich hab ein Problem mit iMovie: Wenn ich etwas in meinem geschnittenen filmchen auswähle, und einen effekt hinzufügen will, z.B.: schneller/langsamer, dann rendert er nach dem "anwenden"-klicken. danach allerdings geht der clip wieder in seinen ausgangszustand zurück!

ich kann also keine effekte dauerhaft auf die clips bannen?!!?!

Wieso? Stelle ich mich dumm an, oder woran liegts?


Mit freundlichen Grüßen
Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
Hallo,

Ich hab ein Problem mit iMovie: Wenn ich etwas in meinem geschnittenen filmchen auswähle, und einen effekt hinzufügen will, z.B.: schneller/langsamer, dann rendert er nach dem "anwenden"-klicken. danach allerdings geht der clip wieder in seinen ausgangszustand zurück!

ich kann also keine effekte dauerhaft auf die clips bannen?!!?!

Wieso? Stelle ich mich dumm an, oder woran liegts?


Mit freundlichen Grüßen
Hannes

genau das selbe problem hab ich auch. ist bei mir allerdings nur beim effekt schneller/langsamer. ich verwende ilife05.

bin also auch an einer lösung interessiert...

lg
Madhead
 
Stimmt, jetzt fällts mir auch auf: Meine frage bezieht sich NUR auf den schneller/langsamer Effekt!!


Hannes
 
Könnte ein Problem von iMovie sein. Bin mir aber nicht sicher da ich schon die 6 er habe.
Versucht mal die Preferenzen (User/Library/Preferences/com.apple.iMovie.plist) zu löschen. Danach das Programm neu starten. Vielleicht bringt es was!

Updates sind alle gemacht? Auch Quicktime?
Sind vielleicht Erweiterungen geladen?
 
Ich wette, eure iMovie-Projekte liegen auf FAT32-formatierten Festplatten. Hab ich Recht?
 
MacPopey schrieb:
Könnte ein Problem von iMovie sein. Bin mir aber nicht sicher da ich schon die 6 er habe.
Versucht mal die Preferenzen (User/Library/Preferences/com.apple.iMovie.plist) zu löschen. Danach das Programm neu starten. Vielleicht bringt es was!

Updates sind alle gemacht? Auch Quicktime?
Sind vielleicht Erweiterungen geladen?

werd ich versuchen, danke für den tipp. ja, updates sind alle drauf...erweiterungen laufen keine.

lg
Madhead
 
Shetty schrieb:
Ich wette, eure iMovie-Projekte liegen auf FAT32-formatierten Festplatten. Hab ich Recht?

daran solls liegen? echt? muss ich gleich mal testen...

lg
Madhead
 
Shetty schrieb:
Ich wette, eure iMovie-Projekte liegen auf FAT32-formatierten Festplatten. Hab ich Recht?

genau DAS wars, danke für den tipp. der hammer.... :D
besten dank nochmal!

lg
Madhead
 
(-:

wow! es stimmt!
ab auf die macplatte, und es funzt!

Das es funktioniert is ja schön und gut, ABER warum ist das so?


Hannes
 
SuFu sei dank habe ich diesen Thread gefunden. War schon reichlich frustriert. Wieso das so ist würde mich allerdings auch mal interessieren. Ärgerlich ist es noch dazu: So muss ich meine MBP-Platte vollhauen, obwohl ich die externe gerade für solche Zwecke angeschafft habe :(
 
cocki schrieb:
.....So muss ich meine MBP-Platte vollhauen, obwohl ich die externe gerade für solche Zwecke angeschafft habe :(
?????????
Externe als HFS+ formartieren und gut ist.;)
 
Wenn's denn so einfach wäre, die inzwischen angesammelten 180GB irgendwo zwischenzuspeichern. :(
Vielleicht gönne ich mir ja zu Weihnachten mal eine neue ;)
 
Och, so ne 250er Platte kostet auch net mehr die Welt ;)
 
Zurück
Oben Unten