iMovie DV import - schneller als Echtzeit??

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
grüße,

ich wollte da dann doch mal 2-3 bis 10 dv bänder in den mac bringen zum weiteren ... na sagen wir mal "rumspielen" - oder so.

nun würde ich aber ungern stundenlang warten bis alles eingespielt ist. geht das nicht auch schneller als in echtzeit? also über die 400mbit schnelle FiWi sollte doch auch mehr gehen? oder ist echtzeit schon volle datenmenge??
 
nein das geht nur in echtzeit. schneller schafft die kamera nicht.

ww
 
ich weiss nicht ob eine richtige Vorstellung davon hast was was beim Import von DV Material von einem Band auf deine Platte an Daten bewegt wird. Auf der Rechnerseite ist also der Bottleneck nicht Firewire sondern eher deine Festplatte. Viel entscheidender ist aber, dass die Kamera das Material nicht schneller wandeln und liefern kann. Mit dem Format so wie es auf dem Mangnetband steht, kann iMovie oder FCP kaum etwas anfangen

Cheers,
Lunde
 
3 bis 10 bänder zu rumspielen ?

na da hast du dir aber was vorgenommen ;)

hoffe du hast genug platten am start :D


greets bekazor
 
Zurück
Oben Unten