iMovie: DV Import ohne leeren Streifen?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Aufnahme eines Camcorders auf DVD. Von dort habe ich mit *Pfui* eine .mp4 Datei gerippt und diese in iMovie in ein neues Projekt (im Format DV) importiert. Nachdem ich Stunden gewartet habe, ist das nun auch geschehen - allerdings hat der Film links einen breiten schwarzen Streifen bzw. er geht nicht über die volle Breite des Bildschirms.

Ich nutze iMovie zum ersten Mal. Sicher habe ich einen Fehler gemacht und es wäre toll, wenn ihr wisst, welchen...

Danke im Voraus.


P.S. Bei Wiederholung des Imports in ein MPEG Projekt geschieht dasselbe - nur der Streifen links ist dann grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gerippte Datei ist aber ok - soll heißen sie hat keinen schwarzen Streifen. Daher dachte ich beim Import der Datei in iMovie muss der Fehler liegen.

Ich frage mich, warum der Programm-Name hier zensiert wird. Ist denn Handbr. nicht legal?

Grüße
 
Nein, ist nicht legal, da damit Kopierschutz umgangen wird.

ww
 
Zurück
Oben Unten