iMovie: Diashow-Bilder und Clip synchron zur Musik

msg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.777
Hallo Forum!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Bilder und Videoclips aus meiner Nikon D90 in iMovie zu einem Film verarbeitet und dazu ein Lied aus der iTunes-Mediathek laufen lassen. Nun ja, nach ein paar Versuchen, steigen die Ansprüche:
Bei meinen Projekten möchte ich u.a. folgendes machen:
- im Takt der iTunes-Lieder bestimmte Bilder zeigen, z.B. eine Sequenz, wo auf jeden Vierteltakt im Lied ein anderes Bild gezeigt wird.
- Bei einem bestimmten Video mit Musik zwischendrin im Takt Fotos kurz einblenden
Kann iMovie sowas?

Noch was: ich hätte gern ein Tool für iTunes, das Lieder mit einem tag übe die Tempo (bpm) versieht, kennt ihr sowas?

Danke im voraus,
msg
 

msg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.777
noch ne Frage ...
Ich möchte ein Musikvideo im Movie importieren und dazu immer wieder andere Bilder oder Kurzmovies einblenden. Wie macht man das, damit die Musik immer im Hintergrund läuft, nur dass auf Video-Ebene eben andere Bilder/Movies gezeigt werden?
msg
 

k_munic

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
... Wie macht man das, damit die Musik immer im Hintergrund läuft, nur dass auf Video-Ebene eben andere Bilder/Movies gezeigt werden? ..
in iM09: in den prefs von iM die 'Advanaced tools' freischalten, Musikclip in ein Projekt, 'Stückchen' auswählen, über die richtige Stelle schieben und im angezeigten ContextMenu 'cutaway' wählen..

in iM08, etwas fummeliger: Musikclip in ein Projekt, Musikclip erneut auswählen, nun mit gehaltener alt-Taste (oder war' ctrl?) ins Projekt schieben => audio wird extrahiert. nun die anderen clips einfach einfügen/ersetzen ..

in iMHD6: .. geht das auch irgendwie .. :)