1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMovie: Diashow-Bilder und Clip synchron zur Musik

Diskutiere das Thema iMovie: Diashow-Bilder und Clip synchron zur Musik im Forum Video.

1. msg

msg Thread Starter Mitglied

Hallo Forum!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Bilder und Videoclips aus meiner Nikon D90 in iMovie zu einem Film verarbeitet und dazu ein Lied aus der iTunes-Mediathek laufen lassen. Nun ja, nach ein paar Versuchen, steigen die Ansprüche:
    Bei meinen Projekten möchte ich u.a. folgendes machen:
    - im Takt der iTunes-Lieder bestimmte Bilder zeigen, z.B. eine Sequenz, wo auf jeden Vierteltakt im Lied ein anderes Bild gezeigt wird.
    - Bei einem bestimmten Video mit Musik zwischendrin im Takt Fotos kurz einblenden
    Kann iMovie sowas?

Noch was: ich hätte gern ein Tool für iTunes, das Lieder mit einem tag übe die Tempo (bpm) versieht, kennt ihr sowas?

Danke im voraus,
    msg

2. k_munic

k_munic Mitglied

3. msg

msg Thread Starter Mitglied

noch ne Frage ...
    Ich möchte ein Musikvideo im Movie importieren und dazu immer wieder andere Bilder oder Kurzmovies einblenden. Wie macht man das, damit die Musik immer im Hintergrund läuft, nur dass auf Video-Ebene eben andere Bilder/Movies gezeigt werden?
    msg

4. k_munic

k_munic Mitglied

in iM09: in den prefs von iM die 'Advanaced tools' freischalten, Musikclip in ein Projekt, 'Stückchen' auswählen, über die richtige Stelle schieben und im angezeigten ContextMenu 'cutaway' wählen..

in iM08, etwas fummeliger: Musikclip in ein Projekt, Musikclip erneut auswählen, nun mit gehaltener alt-Taste (oder war' ctrl?) ins Projekt schieben => audio wird extrahiert. nun die anderen clips einfach einfügen/ersetzen ..

in iMHD6: .. geht das auch irgendwie .. :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...