iMovie "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

P

PatrickH96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit iMovie. Sie hatte vorher importierte Filme gelöscht und wollte dann einen neuen Film erstellen.
Das geht nun allerdings nicht mehr. Jedesmal, wenn sie versucht, einen neuen Film zu erstellen erscheint die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Keine weiteren Informationen zu diesem Problem verfügbar."

Ich hab ihr geraten, die Rechte zu reparieren -> Check, hat aber nix gebracht.
Dann noch iMovie neu zu installieren. -> Check, aber selber Fehler bleibt existent.

An was kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Was können wir noch versuchen?

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 
Helfen könnte das Löschen der Plist-Datei von iMovie.
Die befindet sich im Nutzer-Ordner

„Library“
im Unterordner
„Preferences“
und heißt
„com.apple.iMovieApp.LSSharedFileList.plist“

Wenn bei Dir der „Library“ Ordner nicht angezeigt wird, dann öffnest Du im „Findermenü“ „Darstellung“ gehst unten zum vorletzten Menüpunkt „Darstellungsoptionen einblenden“, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ganz unten „Ordner Library anzeigen“ ausgewählt werden kann.
Dann erscheint der Ordner in Deinem Nutzerordner.
Probier es, ob das Löschen der Plist-Datei zum Erfolg führt.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Moin moin!
Im Findermenü mit gedrückter Alt-Taste nach "gehe zu" gehen, Library wird sichtbar.
Jetzt zu Preferences gehen und „com.apple.iMovieApp.LSSharedFileList.plist“ löschen.
 
Ähm... die Einstellungen löschen geht auch weitaus unkomplizierter. Einfach iMovie mit gedrückten ⌥ und ⌘-Tasten starten...

Wenn das auch nichts bringt, dann würde ich einfach ein neues Ereignis und Film/Projekt anlegen, oder gar eine neue Mediathek. Dort dann alles hinein kopieren.

- RK
 
Zurück
Oben Unten